DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Der ADLER 1985 in Köln (6 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 06.11.05 13:10

Am 10.03.85 gab es irgendwelche Pendelfahrten mit dem ADLER zwischen Köln-Deutz (Hbf?) und Köln-Mülheim. Leider wurde darüber damals nicht in der DREHSCHEIBE berichtet, so dass ich über den Anlass nichts mehr weiß.
Auf dem ersten Foto steht der Adler in Köln-Mülheim an dem ein paar Jahre später zum S-Bahn-Bahnsteig mutierten Bahnsteig:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/0310/04454.jpg

http://www.lokfotos.de/fotos/1985/0310/04455.jpg

Hier wartet er auf Einfahrt nach Köln-Deutz (rechts unten befindet sich das Bw Köln-Deutzerfeld, genauer gesagt die DREHSCHEIBE West, hinter dem Damm gab es mal die Bahnpost Köln-Deutz:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/0310/04458.jpg

Zwischen Köln-Deutz und Köln-Mülheim:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/0310/04462.jpg

Die Brücke im Hintergrund wurde dann auch im Zuge des S-Bahn-Ausbaus erneuert:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/0310/04469.jpg

Damals fuhr hier noch die S 11 mit 111 113 drüber:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/0310/04463.jpg





4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:10:24:21:10:59.

Re: Der ADLER 1985 in Köln (6 B.)

geschrieben von: fuzyj

Datum: 06.11.05 18:20

Schöne Bilder....

Das sind die ersten Bilder aus Mülheim vor dem S-Bahn Ausbau, die ich sehe.
Da sah alles noch so sauber und geplegt aus, kein Vergleich zu heute. Und auch der Bahndamm zwischen Mülheim und Deutz - kein Gestrüpp, alles frei und nichts zugewuchert, da konnte man doch tatsächlich noch Fotos machen.

Gibst' eventuell noch Bilder vom Alltagsbetrieb aus der Gegend ?!?



Gruß
Andreas Linden

Re: Der ADLER 1985 in Köln (6 B.)

geschrieben von: FloM

Datum: 06.11.05 22:46

Diese würden mich glatt auch interessieren :)

Grüße
Florian Müller

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de