DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Andernach - Mayen 1971 (2B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 25.04.05 20:58

wo die Strecke Andernach - Mayen im HiFo gerade so hoch im Kurs steht, fällt mir ein, daß ich da auch noch zwei Bilder gesannt habe, die ich Euch gerne zeigen möchte.

Im Bahnhof Kottenheim steht die Mayener 086 521 mit ihrem P3626 und wartet auf die Weiterfahrt nach Mayen. 30.03.71.
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-086_521.jpg

Beim Steinwerk in Mayen Ost begegnet uns 211 240 mit P3612 am 01.04.71. Leider war das kein Aprilscherz, daß etliche Züge schon mit V100 statt der ersehnten 86 fuhren.
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b02-211_240.jpg

Weitere Bilder vom Dampfbetrieb mit 50, 86 und 94 in und um Mayen habe ich leider noch nicht gescannt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Schönen Abend noch,

Ulrich B.



Re: Klasse Fotos aus der schönen Dampfzeit in der alten Heimatregion(owT)

geschrieben von: Wolfgang Z

Datum: 25.04.05 21:40

.



----------------------------------------------

Wolfgang Zitz

http://abload.de/img/stwksf4_2a_bannereqqrv.jpg


meine HiFo-Beiträge

Re: Andernach - Mayen 1971 (2B)

geschrieben von: Thomas Splittgerber

Datum: 25.04.05 22:06

Lieber Ulrich Budde !
Wieder tolle Aufnehmen !
Gerade die Aufnahmen den beiden Umbaudreiaschssern zeigt auch wieder, das man heute mit einem RS 1 genauso viele Reisende befördert , wie vor 30 Jahren , auf vielen Stecken war´s auch vor 50 oder 70 Jahren nicht anders .
Gruß+Dank aus Berlin
von
Splitti

Re: Andernach - Mayen 1971 (2B)

geschrieben von: Egbert

Datum: 26.04.05 06:46

tolle Bilder............

diese Zugbildungen kann man auch auf der Modellbahnanlage realisieren....

gruß
Egbert



Re: Andernach - Mayen 1971 (2B)

geschrieben von: Kurt

Datum: 26.04.05 09:53

Man sollte aber nicht unterschätzen, wieviel Reisende solch ein B3yg-Pärchen aufnehmen konnte. Und funktionierendes Plumpsklo war auch an Bord. Mir gefiel der Reisekomfort mit Fenster zum öffnen irgendwie besser. So erinnere ich mich gerne an solche Züge.

Gruß,
Kurt



Kurt

Reisekomfort

geschrieben von: MarkusMG

Datum: 27.04.05 07:15

gerade am Sonntag haben wir diesen Reisekomfort wiedermal in vollen ZÜGEN genossen. Aber auch gleich in der 1 Klasse. Und es gibt nix besseres als AB3yg und dann auf nach Mayen. (Dampfzug des Eifelbahn. e.V.)



Urlaub im Hunsrück Ferien.in.Unzenberg
Homepage zum Thema
Hunsrückbahn
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
http://www.kbs607b.hunsrueckquerbahn.de/BilderStartseite/werbklli04.gif

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de