DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Testbilder 012 055 (2 B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 10.03.04 22:04

Es hat mich ja schon lange gereizt, mich aktiv im historischen Forum zu beteiligen. Hier nun mein 1. Versuch.
Da wenige Postings zuvor Ossi Bilder von 012 055 sehen wollte, hier mal 2 Testbilder.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-012_055.jpg

Das erste zeigt die Lok am 9.9.69 vor E 698 im Bf. Leer (Ostfr.). Unter dem Schild mit der neuen Nummer erkennt man noch schwach die Reste der nur mit Farbe auf die Rauchkammer gemalten alten Nummer.


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b02-012_055.jpg

Das 2. Bild entstand am 19.9.74 auf der bekannten Emder Klappbrücke direkt am Bw. 012 055 hat den Saisonschnellzug D 1734 höchstpersönlich in Emden Außenhafen abgeholt (rückwärts), in Emden Hbf den Zug umfahren und begibt sich nun auf die Reise nach Rheine.


So, und jetzt bin ich mal gespannt, wie die Bilder auf anderen Rechnern/Monitoren aussehen.


Eintrag editiert (18.01.12 neue Bildadressen)





4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:18:18:50:16.

Re: Testbilder 012 055 (2 B)

geschrieben von: Gabriel

Datum: 10.03.04 22:14

...sieht gut aus!

aber um dies wirklich abschliessend beurteilen zu können müsste ich noch ganz, ganz viele andere von Dir sehen ... ;-) *grins*

GG




http://www.eisenbahn-foto.de/bannereisenbahntv.jpg

Weitere Bilder wünschenswert ...

geschrieben von: Hans Dampf

Datum: 10.03.04 22:18

... zur Einstellung des Monitors. Meiner hüpft vor lauter Freude über die tollen Aufnahmen immer auf und ab, so daß ich alles ganz ganz ganz schlecht erkennen kann ;-))
Fazit: viel mehr solche Bilder, damit der Monitor wieder stabil stehen kann!!

Gruß



Hans Dampf

Inzwischen gibt es über 3000 Bilder aus den letzten 35 Jahren auf meiner Homepage.

http://www.dampflokseiten.de/Forum/Banner.jpg

Was ist denn das für ein Signal auf der Brücke? (o.T.)

geschrieben von: ET 403

Datum: 10.03.04 22:38

nischt

die Bilder sind optimal

geschrieben von: Horst Foege

Datum: 10.03.04 22:48

man tau, so der gemeine Ostfriese, wenn es weitergehen soll.



Gruß
Horst



Die mißbräuchliche Nutzung meiner Bilder im Sinne der Urheberrechtes, führt grundsätzlich zu rechtlichen Konsequenzen.

Doppeleinstellungen sind inzwischen nicht mehr ausgeschlossen ;-)

Schaut auch mal hier hinein, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.


http://www.bahnpics.com/bannerklein.jpg


Über diesen Link gelangt ihr zu meinen
Videofilmen
[de.sevenload.com]

An den Fotos ist in der Tat nix auszusetzen! Freue mich auch auf mehr! (owT)

geschrieben von: Julian Nolte

Datum: 10.03.04 22:50

.



das Signal zeigt dem Schiffsverkehr die Offnung der Brücke an,

geschrieben von: Horst Foege

Datum: 10.03.04 22:51

d.h. erst wenn die Brücke um 90 Grad geklappt ist, kann vom Stellwerk aus dem Schiffsbetrieb grünes Licht gegeben werden, dabei gehen die beiden Flügel runter.



Eintrag editiert (10.03.04 22:51)

Gruß
Horst



Die mißbräuchliche Nutzung meiner Bilder im Sinne der Urheberrechtes, führt grundsätzlich zu rechtlichen Konsequenzen.

Doppeleinstellungen sind inzwischen nicht mehr ausgeschlossen ;-)

Schaut auch mal hier hinein, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.


http://www.bahnpics.com/bannerklein.jpg


Über diesen Link gelangt ihr zu meinen
Videofilmen
[de.sevenload.com]

Na, da sollte aber noch viel getestet werden :-)

geschrieben von: Sechsachser

Datum: 11.03.04 00:27

Bei der Qualität...

Herzlich willkommen, Kollege!

geschrieben von: Thomas Rottmann

Datum: 11.03.04 09:18

Und besten Dank für die schönen Bilder. Da schließe ich mich den anderen gerne an: Mehr davon, bitte!!!

:-))

Gruß
Thomas

Re: das Signal zeigt dem Schiffsverkehr die Offnung der Brücke an,

geschrieben von: ET 403

Datum: 11.03.04 10:30

Vielen Dank,

das heißt das Signal besteht aus normalen Flügelsignalen halt für den Schiffsverkehr umgebaut. Das wird aus dem DB Stellwerk gestellt? Mit Hebel oder elektrischem Antrieb?

Super !!!

geschrieben von: karlmg

Datum: 11.03.04 12:15

Danke - auch ich freue mich auf mehr....

Gruß karlmg

Eisenbahnsignale als Schifffahrtszeichen?

geschrieben von: DerTalentierteThalys

Datum: 11.03.04 13:39

Das erscheint mir aber sehr ungewöhnlich. Wie kam man denn auf die Idee?



Re: Testbilder 012 055 (2 B)

geschrieben von: Andreas Burow

Datum: 11.03.04 14:04

Na, dann mal herzlich willkommen im historischen Forum ! Von der Bildqualität konnte man kaum etwas anderes erwarten - die Fotos sind spitze !

Viele Grüße nach Mülheim
Andreas Burow



Re: 012 055

geschrieben von: Ossi

Datum: 12.03.04 09:57

Moin,

seuftz, ja das ist "meine" 055.
Schön, dass immer mehr ihre Schatzkiste öffnen.
Geteilte Freude ist doppelte Freude!!!

Ossi



Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Klasse Bilder => Danke!!!(OWT)

geschrieben von: TBWA

Datum: 12.03.04 10:52

nix



Gruß: F(p)lo



http://farm1.static.flickr.com/216/484058308_c57cd643e9_o.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie sagte einst Marcel Reich-Ranicki?!?!: "Esss isst nicht möglich, alle Zsüge der Welt zu fuzzsen, aber man sssollte danach schtreben!" (Copyright: Ivo Dommer!!!)

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de