DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Noch zwei "Schmankerl" ...

geschrieben von: ZpG

Datum: 16.01.04 15:55

... dann muß ich erst wieder neu bearbeiten und Server-Hilfe in Anspruch nehmen ... !

http://www.bahnalbum.de/sonstiges/gaeste/engel_m/112+216_Kassel_Hbf_9-79.jpg
Abendliche Planleistung im September 1979 : 112 268 + 216 101 vor Eilzug in Kassel. Wenn ich mich richtig erinnere fuhr die 216 mit 4 Wagen ab Warburg weiter nach Hagen, die 112 setzte sich in Warburg vor die zwei letzten Wagen und fuhr in Richtung Altenbeken.

http://www.bahnalbum.de/sonstiges/gaeste/engel_m/111S+144_Mue_Hbf_5-79.jpg
Die damals nagelneue 111 139 mit einer IC-Ersatzgarnitur (rein 1. Klasse) für einen 601 neben 144 145 mit einem Abstellzug nach Pasing (München Hbf, Mai 1979)

Re: Noch zwei "Schmankerl" ...

geschrieben von: Manuel D

Datum: 16.01.04 16:21

Das Hagener Bild ist ja wohl absolut außergewöhnlich, super.

Hätte total Lust, mich jetzt in den Am zu setzten und damit nach Hagen zu fahren.

Re: Noch zwei

geschrieben von: OliverK

Datum: 16.01.04 16:27

Interessant finde ich auch den Wagen, der hinter der 144 zu sehen ist...



Eintrag editiert (16.01.04 16:28)

Re: Noch zwei "Schmankerl" ...

geschrieben von: MarkusMG

Datum: 16.01.04 16:30

Da beginnt die Kindheit hoch zu kommen.

(ob ich noch meine Lederhose irgenwo habe. :-) )

Super Bilder. Also die 220 mit dem Güterzug.

Könnte man Stunden davor sitzen.



Urlaub im Hunsrück Ferien.in.Unzenberg
Homepage zum Thema
Hunsrückbahn
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
http://www.kbs607b.hunsrueckquerbahn.de/BilderStartseite/werbklli04.gif

Das Bild ist in Kassel aufgenommen, nicht in Hagen

geschrieben von: ZpG

Datum: 16.01.04 16:33

Manuel D hat geschrieben:

> Das Hagener Bild ist ja wohl absolut außergewöhnlich, super.
>
> Hätte total Lust, mich jetzt in den Am zu setzten und damit
> nach Hagen zu fahren.

Ich auch !

Ab und zu das Fenster auf, die abendliche Spätsommerluft atmen. Sich später im Am auf ausgezogen Polstern "hinfläzen" ... . Ist da vielleicht doch eine gewisse Reisekultur und eine andere, nicht "durchgestylte" Art von Komfort abhanden gekommen ... ? (Die Antwort heißt : Ja !) :-) :-(

Der Wagen war ...

geschrieben von: ZpG

Datum: 16.01.04 16:35

... ein von "Apfelpfeil" übernommener Bm (oder Bcm ?) vor der Umlackierung.

Re: Das Bild ist in Kassel aufgenommen, nicht in Hagen

geschrieben von: Manuel D

Datum: 16.01.04 19:22

Ja klar, mein ich doch Kassel.

Werde übrigens mal demnächst nach HH fahren und mal mit nem ex-Flex im ABm nach Flensburg fahren, ist bestimmt auch schön.

Oder fahr mal nach München und mit nem ABm nachts nach Nürnberg, ist bestimmt auch was schönes.