DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

NDR steigt aus ER-Wiederholungen aus

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 03.09.16 16:52

Hallo!

Die immer am Montag um 13.30 Uhr ausgestrahlten Wiederholungen von ER-Sendungen beim NDR-Fernsehen fallen ab September 2016 ersatzlos aus. Man hat das Nachmittagsprogramm umgestellt. Dafür laufen nunmehr Wiederholungen von "In aller Freundschaft", regionale Nachrichten, Serien und Dokus.

Die Sendungen, einschl. der Wiederholungen, beim SWR sind dagegen nicht betroffen und werden auch weiterhin am Nachmittag um 14.15 Uhr (Mo-Fr) und 16.00 Uhr (Samstag/Sonnabend) ausgestrahlt. Auch die Frühtermine sind hier (noch) nicht betroffen. Siehe jedoch einer der folgenden Beiträge!

Wieder ein Wiederholungstermin weniger, wenn man mal eine Sendung verpasst hat. Dieses Jahr ist für Eisenbahnfans im TV wirklich kein gutes Jahr. Zum Glück gibt es Ausweichmöglichkeiten, um die Sendung trotzdem schauen zu können. Auch hier: nachfolgende Beiträge bitte beachten!

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:05:19:18:05.

Re: NDR steigt aus ER-Wiederholungen aus

geschrieben von: Andreas

Datum: 03.09.16 17:10

Eurocity341 schrieb:

Wieder ein Wiederholungstermin weniger, wenn man mal eine Sendung verpasst hat. Dieses Jahr ist für Eisenbahnfans im TV wirklich kein gutes Jahr.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

[swrmediathek.de] oder [www.youtube.com] (auch da hat Eisenbahn-Romantik einen eigenen Kanal) schaffen Abhilfe. Ich habe dieses Jahr höchstens 10 Fernsehsendungen zum tatsächlichen Ausstrahlungstermin "live" im TV geschaut. Meistens war das noch die Sportschau ...

SWR steigt bei ER-Wiederholungen auch aus

geschrieben von: secondaires

Datum: 04.09.16 00:37

Ab dem 19.September werden die 8.20Uhr-Widerholungen auch ersatzlos gestrichen, wie soll da der Kaffee noch schmecken...

Tipp zum anschauen ohne Livesendung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.09.16 09:22

Moin,

wo ist das Problem?
Man nehme das kleine aber sehr feine Programm "Mediathekview 12" (derzeit aktuelle Version) und lade sich die
gewünschten Folgen auf den heimischen PC runter.
Zum einen kann man sich ein sehr schönes Archiv anlegen und zum anderen auch andere Sendungen der öffentlich-rechtlichen
Sendeanstalten runterladen und anschauen.

Da mir die Zeit zu Hause am TV zu festen Zeiten dafür zu schade ist, mache ich das genau so und schaue mir
sowas gerne unterwegs im Zug auf Reisen an.

Webseite des Programms Mediathekview:
[zdfmediathk.sourceforge.net]

Downloadseite:
[zdfmediathk.sourceforge.net]


Gruß

Eric

Re: SWR steigt bei ER-Wiederholungen auch aus

geschrieben von: mdbr41

Datum: 04.09.16 18:54

Hallo
Wird Zeit das die ewig durchgenudelten Sendungen endlich abgesetzt werden .Gruß