DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Zum Buch - RMG Bilder Buch Bogen 1046 ÖBB

geschrieben von: 1018003

Datum: 06.08.16 14:14

Hallo,

Letzte Woche habe ich mir das Buch gekauft.
Die Fotos im Buch sind zu 90% Ep.IV -V.
Die Farbqualität lässt bei einigen Fotos zu wünschen über.
Teilweise haben die Fotos einen Farbstich. Über die Größe des Text's kann man auch streiten.
Wenn man von den Fehlern einmal absieht, ist das Buch gelungen und bereichert jede
ÖBB Tfz Buchsammlung.
Abschließend ist eine Aufstellung der Modelle in H0 und N auf dem letzten Seiten von Markus I.

Lg
Chris

Re: Zum Buch - RMG Bilder Buch Bogen 1046 ÖBB

geschrieben von: 01 001

Datum: 17.08.16 13:20

Ich habe mir das Buch geleistet, und es gilt als besseres Bilderbuch mit Aufnahmen von jedem Zentimeter Strecke. Erfreulich ist, daß die Modellbahnlisten gegenüber der Internetfassung vervollständigt wurde und somit informativer ist.

Re: Zum Buch - RMG Bilder Buch Bogen 1046 ÖBB

geschrieben von: Kurioser Weise

Datum: 17.08.16 22:08

Ich kann die Beobachtungen von 1018003 nur unterstreichen.

Persönlich finde ich den eklatanten Mangel an Bildern aus der Zeit als die Lok noch der 4061-Triebwagen war als für mich kaufverhindernd. Ich hatte da Epoche III (Farb)fotos erhofft, Bilder auf denen der Gepäcktriebwagen sichtlich als solcher verwendet wurde etc. - Fehlanzeige.

Ich wünsche dem Buch und seinen Machern dennoch viel Erfolg, vielleicht gibt's ja mal eine erweiterte Auflage (oder in 20 Jahren ist man selbst auch über die Epochen IV + V begeistert).

Euer KW

Das war eine ernst gemeinte Frage!

geschrieben von: ludger K

Datum: 18.08.16 19:56

Allen Ernstes: Ich weiß nicht, was diese Aneinanderreihung von Wörtern "Bilder Buch Bogen" zu bedeuten hat!

Ich hoffe, der Löscher ist kein Familienvater, der seinen Kindern, wenn sie eine Frage haben, auf die er keine Antwort weiß, einfach auf die "Klappe haut" oder sonstwíe das Wort verbietet. Niveau hatte das Löschen auf keinen Fall!