DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? Berichte zu 99 6001 in Somme-Bucht

geschrieben von: 970-222

Datum: 10.06.16 22:58

Hallo,

welche Magazine außer der EK haben dem Gasteinsatz von 99 6001 in der Somme-Bucht längere Berichte als die PM der HSB gewidmet?

Ich würde gern noch mehr über diese Schmalspurbahn lesen.

Fragt und bittet mit vielen Grüßen

AM

Hinweis auf Hirzbergbahn

geschrieben von: 970-222

Datum: 11.06.16 14:08

Hallo Markus,

ah - sehr schön, morgen bin ich bei meinen Eltern, dann kann ich das bei meinem Vater einsehen.

In meiner Post war heute das "Hirzbergbahn-Infoblatt" Nr. 38 (2. Quartal 2016). Dort war von Joachim Schulz mit Bildern von Jürgen Steimecke ein zweiseitiger Bericht mit sechs Fotos über den Gasteinsatz von 99 6001 in Frankreich drin.

Es kann in Thüringen auch in verschiedenen Bahnhofsbuchhandlungen erworben werden - oder morgen zum Hoffest der IG Hirzbergbahn e.V. in Georgenthal bei Gotha, wo dann ja auch 99 7201 und die restaurierten Wagen der GMWE, Eisfelder Schmalspurbahn und Feldabahn fotogen aufgestellt sind ...

VG

André

Re: ? Berichte zu 99 6001 in Somme-Bucht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.06.16 11:43

verstehe Deine Frage nicht so richtig, da
1. das Webportal der Bahn eine ganze Masse Infos hergibt
2. man über die 2 Webcam ein bisschen Fahrzeugeinsatz beim letzten Treffen tagelang live verfolgen konnte
3. sich im Internet auf YouTube säckeweise Filme, neben viel Mist auch sehr informative und technisch sehr gute Filme, mit Aufnahmen von der Bahn finden lassen. Ich hatte Ende April nach dem sechzigsten angeschauten Filmstreifen von der Bahn erst mal genug gesehen :-)
Es finden sich also mit etwas Suche zu der Bahn wirklich sehr viele Infos.

Re: ? Berichte zu 99 6001 in Somme-Bucht

geschrieben von: 970-222

Datum: 15.06.16 22:36

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deinen Hinweis auf das Internet.

Dass es mir neben Texten auch darauf ankam, zu sehen, was in anderen Zeitschriften für Bilder erscheinen, wirst Du im Preß´-Kurier Nr. 150, der leider erst nächste Woche aus der Druckerei kommen wird (Übermaß bzw. Ladelängenüberschreitung) sehen.

Nix ist häßlicher, wenn ein Motiv in mehreren Zeitschriften auftaucht ...

Herzliche Grüße gen Cottbus

André