DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Buch über ÖBB-Baureihe 2045 verfügbar

geschrieben von: 01 001

Datum: 06.03.16 19:12

Der Verlag Bahn-im-Film hat dieses Wochenende das neue Buch zu dieser Mittelführerstandsdiesellokomotive der ÖBB vorgestellt.

Re: Buch über ÖBB-Baureihe 2045 verfügbar

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.03.16 17:28

Habe das Buch heute bekommen!
Ein wahrer Schmöker mit vielen Informationen zu den Planungen und mit sehr vielen schönen Aufnahmen!

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen!!

Lg
Chris

Bei uns nicht!

geschrieben von: almelo

Datum: 12.03.16 23:44

Hier hat er das Buch nicht vorgestellt. Und seine klägliche Homepage wirft mehr Fragen auf, als sie sie beantwortet. Da erfährt man gerade mal den Preis, aber nichts über Umfang, Format und Ausstattung. Außerdem erinnere ich mich an das inhaltlich und handwerklich katastrophale Püringer/Schwindl-Buch über die Schmalspurbahnen im Waldviertel. Hat sich die Qualität inzwischen gebessert?
Außerdem: In Österreich gibt es keine Baureihen, sondern Reihen!


Re: Bei uns nicht!

geschrieben von: eifelindianer

Datum: 13.03.16 16:28

Man kann halt nicht alles haben.

Ich habe nur eine Beschreibung der BBÖ 729 und eine Beschreibung des BBÖ DT1.
Ich hoffe das zählt auch?

MfG

Re: Bei uns nicht!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.03.16 14:40

Der Buchtitel lautet leider so. Dein Einwand wäre an den Herausgeber zu richten. Ich habe das Buch, möchte zum Inhalt keine Aussage tätigen, weil ich als Co-Autor befangen bin.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:03:15:14:41:17.