DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Branagh verfilmt „Mord im Orient-Express“

geschrieben von: Fernzug

Datum: 21.11.15 07:59

Branagh verfilmt „Mord im Orient-Express“

Kenneth Branagh verfilmtMord im Orient-ExpressVergrößernLos Angeles - Der britische Schauspieler und Regisseur Kenneth Branagh (54) wird Agatha Christies († 1974) berühmten Roman „Mord im Orient-Express“ neu verfilmen. Das gab jetzt das Filmstudio „20th Century Fox“ bekannt.
Branagh soll demnach nicht nur Regie führen, sondern auch die Hauptrolle, den Detektiv Hercule Poirot, spielen. Poirot wurde in der Original-Verfilmung von 1974 von Albert Finney dargestellt, der für diese Rolle für den Oscar nominiert wurde.
Zu den Produzenten der Neu-Verfilmung gehört u.a. Ridley Scott (u.a. „Black Hawk Down“, „Das Schweigen der Lämmer“).


Quelle: Bild.de-Newsticker

Viele Grüße Fernzug
http://www.sevenmaster.de/signatures/fernzug-signatur1.png

Re: Branagh verfilmt „Mord im Orient-Express“

geschrieben von: VT605

Datum: 21.11.15 09:29

Ich verstehe nicht warum man diese Sachen neuverfilmt, gibt es keine neuen interessanten Bücher zum verfilmen? Meist sind diese Neuaufgüsse eh schlechter als das Original, und der Mord im Orientexpreß von 1974 ist ja eigentlich schon ein Kultfilm.