DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

gestern wurde vom EK-Verlag der 2. Band über die Baureihe 120 der DB mit Themenschwerpunkt Serienlokomotiven ausgeliefert:
[www.ekshop.de]

Zum Text kann ich mangels Zeit noch nicht viel sagen, aber die abwechslungsreichen und alle Einsatzbereiche/-gegenden abdeckenden Bilder sowie der Druck sind in der vom EK gewohnten, hohen Qualität. Im Gegensatz zu anderen Baureihen-Bänden ist der Anteil farbiger Aufnahmen erfreulich hoch. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint trotz des Verkaufspreises von EUR 45,- sehr gut zu sein.

Viele Grüße
Steffen

Re: EK-Baureihenbibliothek: Die Baureihe 120 - Band 2 erschienen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.12.15 10:42

Moin,

nachdem bereits der 1. Band zur BR120 meinen Bestand ergänzte, hat der dicke Mann im roten Gewand
nun gestern auch den 2. Band bei mir zurückgelassen.
Ein erster gemütlicher Blick ins Buch läßt mich auf interessante Lektüre hoffen.
Gut geschrieben wie schon der 1. Band, sehr viele interessante Bilder, extra Thema Werbe-120er (passend zur
kürzlich erstandenen Weihnachts-120 von Märklin :)).
So wie der erste kurze Eindruck aussieht, ein Muß für jeden Interessenten an der BR120.
Auch die Verbindung BR120 und ICE1/2 wird kurz aufgezeigt. Schließlich behandelt der 2. Band ja die Serienfertigung
und die Serienlokomotiven.

Wer es noch nicht hat, es ist nur zu empfehlen.


Gruß

Eric