DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Buchhandlung Wede nicht mehr im Hanseviertel

geschrieben von: Krause

Datum: 21.07.15 21:48

Moin, Moin,

mit großem Schrecken musste ich heute Vormittag feststellen, dass die bekannte Buchhandlung Wede, in der man in Hamburg auch sehr gut Eisenbahn-Literatur erwerben konnte, ihr bisheriges Ladengeschäft in der Einkaufspassage Hanseviertel aufgegeben hat.

Die Suche im Internet hat ergeben, dass es die Buchhandlung Wede auch weiterhin gibt, nur ist sie in das Internationale Maritime Museum Hamburg umgezogen. Da sich dieses Museum nicht unbedingt auf meinen gelegentlichen Wegen in Hamburg befindet, vermag ich nicht zu sagen, in wie weit das Angebot an Eisenbahn-Literatur gleich geblieben ist.

Link:
[ticket-at-home.de]

Gequält und traurig schaut der werte Fahrgast drein,
ein Lint-Triebwagen muss es nun wirklich nicht sein!

Re: Buchhandlung Wede nicht mehr im Hanseviertel

geschrieben von: ludger K

Datum: 21.07.15 22:09

Die neue Adresse lautet:
WEDE Fachbuchhandlung
Peter Tamm Sen. Stiftung
Internationales Maritimes Museum
Kaispeicher B
Koreastr. 1
20457 Hbg.

Am Buchangebot wird sich nichts ändern, jedoch hat Frau Köhler nunmehr ihren Ruhestand angetreten und Thomas Conze (ebenfalls ein langjähriger Mitarbeiter) hat ihre Aufgaben übernommen.

Katalog

geschrieben von: Seku

Datum: 22.07.15 05:17

Auf Wunsch versendet die Buchhandlung Wede regelmäßig einen Katalog mit lieferbarer Verkehrsliteratur.


E-Mail: shop@imm-hamburg.de

Danke Euch für die Infos!

geschrieben von: tj33

Datum: 22.07.15 10:58

Die Buchhandlung Wede war (ist?) immer sehr gut sortiert und man konnte stöbern :-)
Bei Gelegenheit werde ich mal im Museum vorbeischauen!

http://abload.de/img/rimg00141kav1.jpg
MiniMax-Grüße aus Fredenbeck
Tjark
[www.minimax-modellbahn.org]

Re: Buchhandlung Wede nicht mehr im Hanseviertel

geschrieben von: Meise

Datum: 22.07.15 13:40

Der Umzug ist aber auch verbunden mit dem Übergang der Buchhandlung vom bisherigen Eigentümer, dem Delius Klasing Verlag, an die Peter Tamm Sen. Stiftung, die das Museum betreibt.

Gruß
Gunnar