DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

BASF-Werkbahn - Buchvorstellung und Vortrag

geschrieben von: Chapelon claque

Datum: 20.05.15 19:21

Hallo,

gerade erhielt ich folgende Information:

Am 11. Juni 2015 um 18 Uhr wird im Stadtarchiv Ludwigshafen (Rottstraße 17) der Bildband „Chemie auf Schienen - 150 Jahre Werkbahn der BASF in Ludwigshafen am Rhein“ von Hans-Dieter Kienitz und Eugen Högele vorgestellt.

Dr. Stefan Mörz, Leiter des Stadtarchivs, hält zu diesem Anlass einen Vortrag zum Thema: "Die Stadt und ihre Fabrik - Ludwigshafen und die BASF“. Darin soll es auch um die Bedeutung der Verkehrsinfrastruktur am BASF-Standort Ludwigshafen gehen.

Näheres zum Buch findet sich auf der HP des Verlags pro MESSAGE.

Viele Grüße aus der Vorderpfalz
Jochen

Re: BASF-Werkbahn - Buchvorstellung und Vortrag

geschrieben von: Peter

Datum: 20.05.15 20:13

Hallo!

Danke fuer den Tip mit dem Buch.

Hier die Links zum Angebot [pro-message.de] (mit weiteren Bahn-Buechern) und zum besagten Titel ganz am Ende der Seite.

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Re: BASF-Werkbahn - Buchvorstellung und Vortrag

geschrieben von: jenswinnig

Datum: 20.05.15 20:52

Die Bücher des Verlages können über mich bezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:21:16:34:39.