DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

ich versuche gerade Railroad Tycoon auf meinem Rechner zu installieren. Dafür verwende ich DosBox. Leider kann ich den Befehl "mount c" nicht ausführen. Bei jedem Verzeichnis wird gemeldet, dass das Verzeichnis nicht existent ist. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

MfG
Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:19:22:15:25.
Hallo Michael,

ich hoffe, dir helfen zu können, denn dein Mount-Befehl ist unvollständig. Er müsste lauten "mount c c:\tycoon". Das erste c steht hierbei für das Laufwerk, das du in Dosbox künftig verwenden möchtest und der zweite inkl. dem Pfad ist das Verzeichnis, das du diesem Laufwerksbuchstaben auf deiner Festplatte hinterlegen möchtest. Hierbei kannst du ein einzelnes Verzeichnis oder eine komplette Festplatte hinterlegen, je nachdem was du brauchst oder möchtest.

Beste Grüße
fdlbc

http://www.sloganizer.net/style1,fdlbc.png
Hallo,

und genau bei diesem Befehl wird angezeigt, dass der Ordner c:\... nicht existent ist.

Ich habe mir mittlerweile aber mit d-fend weitergeholfen.

Trotzdem danke für die Hilfe

MfG
Michael