DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? Buch über Die OEG?

geschrieben von: VT2.14

Datum: 15.02.15 17:25

Hallo miteinander.
Es soll doch eine neue Buchreihe über die Oberrheinische Eisenbahn Gesellschaft erscheinen, ist schon etwas über das Erscheinungsdatum bekannt und wieviele Bände wird es vorraussichtlich geben??

Vielen Dank im vorraus für die Antworten
sagt VT2.14



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:02:15:17:54:19.

Re: ? Buch über Die OEG?

geschrieben von: Rolf Hafke

Datum: 16.02.15 13:00

Gibt es irgendwo einen Hinweis????

Mir ist NICHTS bekannt....

Alaaf und helau
Rofl Hafke,
TS: TramShop, Köln

Re: ? Buch über Die OEG?

geschrieben von: VT2.14

Datum: 16.02.15 13:44

Ich habe schon ein Cover gesehen.
Band 1, grüner Einband, Autor soll Wolgang Löckel sein.
Verlag ist glaube ich Kenning, bin mir da aber nicht sicher.

Gruß VT2.14

Re: ? Buch über Die OEG?

geschrieben von: epoche 4

Datum: 16.02.15 14:33

habe das hier gefunden.

[www.drehscheibe-online.de]

Ein Coverbild gibt es weiter unten.

Gruss
Jörg

Beim RNV unbekannt

geschrieben von: Seku

Datum: 16.02.15 15:03

Habe mal beim RNV nachgefragt. Dort nicht bekannt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:02:16:17:17:47.

Re: Beim RNV unbekannt

geschrieben von: epoche 4

Datum: 16.02.15 15:19

Das ist doch noch gar nicht erschienen.

Re: Beim RNV unbekannt

geschrieben von: Seku

Datum: 16.02.15 17:18

epoche 4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist doch noch gar nicht erschienen.


Oh, aber vor einem Jahr schon ein Cover eingestellt ?

Ja und?

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 16.02.15 19:18

Seku schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oh, aber vor einem Jahr schon ein Cover eingestellt ?

Ja und? Für den EK-Band über die Uetersener Eisenbahn wurde auch mit Coverbild geworben. Ältere erinnern sich vielleicht noch daran. Und irgendwann war das Buch aus dem Verlagsprogramm verschwunden.
Ludger hat seinen Beitrag übrigens heute editiert. Vielleicht ein neues Coverbild eingestellt. ;-)


Viele Grüße
Sören

Re: ? Buch über Die OEG?

geschrieben von: Rüdiger Frey

Datum: 16.02.15 19:46

Es wurde mal ein zweibändiges Werk von Kenning von der OEG für 2015/16 angekündigt.
Es stehen aber noch ein paar zuvor angekündigte Werke aus:
Ich erinnere da nur an Pinzgau, Öchsle und Obus Teil 3

Re: ? Buch über Die OEG?

geschrieben von: ludger K

Datum: 16.02.15 23:04

Zunächst erscheinen aber im März die „Kiesbahn Leipzig-Lindenau“ und die „Obusse in Wuppertal“,
dann „Rügen 2“, „Öchsle“, „Frankfurter Feldbahnmuseum“, „Pinzgauer Lokalbahn“, „Vellachtalbahn“, „Werkloks am steirischen Erzberg“ und „Schleswiger Kreisbahn“
und schließlich „OEG“, „BOE“, „LBQ“, „KN“, „Emslandstrecke“, „Montania-Motorloks“ und „Obusse 3“.

Bitte keine weiteren Nachfragen bzgl. Termine!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:02:17:02:15:18.