DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Rezension "Von Buchholz nach Schwarzenberg"

geschrieben von: Seku

Datum: 18.08.14 16:37

... mit der Eisenbahn durch Täler und über Höhen

>>> [www.freiepresse.de]

Verlag: Bildverlag Böttger GbR

ISBN-13: 978-3937496658

EUR 24,50

Rezension??

geschrieben von: MWD

Datum: 18.08.14 16:41

Hallo,

unter einer Rezension verstehe ich eigentlich eine kritische Buchbesprechung, und nicht einen Bericht über einen Autor...

Viele Grüße
Malte

triebwagenarchiv.de | malte-werning.de | inselbahn.de | leuchttuerme.net
Neu seit 1. April 2024: Die Schienenbusse VT 95 der DB.
Und nun schon seit einige Monaten dabei: ET 30, ET 56, VT 08, VT 11, VT 12, VT 92, ETA 150, ETA 176 der DB und LVT 2.09 sowie VT 18.16 der DR. Und viele mehr.

Re: Rezension??

geschrieben von: bahamas

Datum: 18.08.14 22:46

Selbst "Bericht" ist noch zu positiv für den Text von 's Katja - es ist die (leider durchaus schon übliche) Lokaljournaille, welche an beliebigen Stellen Zitate in Gänsefüßchen einbaut, weil "man das jetzt so macht". Man könnte auch denken, Bergelts Eisenbahnliebe begann schon 1889! Dass erwähnt wird, dass er noch nicht mal mit der Museumsbahn gefahren ist, ist auch ein Fauxpas, der dort lieber nicht stehen sollte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:18:22:47:19.

Re: Rezension??

geschrieben von: TRO

Datum: 18.08.14 23:22

"Ich habe es bisher noch nicht geschafft, einmal mit der Aussichtsbahn zu fahren", gibt Bergelt umwunden zu.

Ja, der Satz war richtig gut..... ;o) !

Ich habe selber noch nicht ins Buch geschaut, aber diejeniger mit denen ich darüber gesprochen haben meinten das es wohl
nicht unbedingt "gelungen" ist....

Naja, wenn ich mir das Titelbild anschaue... muss man einen LVT abbildeen ??? Noch dazu mit seitlichen Sonnenstand ?
Der Triebwagen war ja zu "Planzeiten" eh nie im Gebirge gewesen... . Von den Einsätzen im Bh Chemnitz im Flöhatal
in den 90ern mal abgesehen....

Meine (wohl kritische) Rezension kommt noch... .

Mfg TRO.

20.+ 21. April: Fahrten mit der 95 027 zwischen Blankenburg/ Harz und Rübeland
[arbeitsgemeinschaft-ruebelandbahn.de]


Die aktuelle Such-& Angebotsliste vom 5. März 2024: vom VDMT:
[www.vdmt.de]