DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Perfekt bis ins Detail (VGBahn)

geschrieben von: norbert1

Datum: 11.07.14 15:18

Hallo!

Heute eingetroffen. Ich bin sprachlos!
Der Name Emmanuel Nouaillier steht seit vielen Jahren europaweit für Modellbau höchster Detaillierungsgüte. Bekannt geworden in Deutschland durch Artikel im Eisenbahn-Journal, eröffnet der vorliegende großformatige Band einen noch intensiveren Blick auf seine Arbeiten. Der Künstler verrät, wie er seine Werke erschaffen hat. Aber hier ist noch mehr zu sehen. Da er wohl fast alle Fotos selber gemacht hat, kommt noch mehr von seinem Können rüber. Die Aufnahmen sind ein Gedicht. Schließlich erfährt man auch so einiges über seinen Werdegang und die Entwicklung seiner Handschrift. Es ist schon teilweise irrwitzig was er in 1:87 gebaut hat. Und ich entdecke immer wieder neue Details. Kein Buch zum Weglegen, auch wenn es den Eindruck eines Coffee Table Books macht. Das ist es wirklich nicht. Einfach zu gut.

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:07:14:10:14:01.

Perfekt ?

geschrieben von: Seku

Datum: 11.07.14 17:23

norbert1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Heute eingetroffen. Ich bin sprachlos!
>

Auch ich bin sprachlos über soviel Informationen. Doch wo ist ein Hinweis auf Verlag, Preis etc. ???

Ich schenke dem norbert1 mal einen link

>> [shop.vgbahn.info]

sprachlos im Hinterhof

geschrieben von: norbert1

Datum: 13.07.14 10:54

Hallo!

Er erklärt die Materialien und zeigt seine Werkzeuge, dazu die Arbeitsschritte. Macht nicht jeder in den Heften bzw. Büchern. Aber es gilt die 10.000 Stundenregel. Immer.

Grüße

Re: Perfekt ?

geschrieben von: air

Datum: 21.07.14 16:31

39,95 [www.vg-bahn.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:07:21:16:34:27.