DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? zur DB-Mouse

geschrieben von: kestra

Datum: 09.07.14 20:03

Ich weis nicht ob das hier passt, aber ich habe eine Frage zur DB-Mouse im ICE Look.
Diese Mouse ist offenbar sehr real: sie funktioniert nur die Halbe Zeit und der Zeiger bleibt städig stehen. ;-)
Aber Spaß bei Seite. Die Maus hat städig aussetzter, wie wenn sie einschlafen würde. Hat jemand dieses Problem auch (gehabt)
und kann mir sagen wie ich es beheben kann. Selbst bei vollem Akku und nur 15cm Abstand vom Empfängerstick klappt es nicht reibungslos.

http://img706.imageshack.us/img706/9738/dsosignatur.th.png
KESTRA Kanal [www.youtube.com]

Kartonmodelle von Bahnen diversen Städten gibt es auf [www.kartonmodelle-much.de]

Re: ? zur DB-Mouse

geschrieben von: schluggy

Datum: 27.07.14 00:15

kestra schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber Spaß bei Seite. Die Maus hat städig
> aussetzter, wie wenn sie einschlafen würde. Hat
> jemand dieses Problem auch (gehabt)
> und kann mir sagen wie ich es beheben kann. Selbst
> bei vollem Akku und nur 15cm Abstand vom
> Empfängerstick klappt es nicht reibungslos.

Mögliche Ursachen:
- Optik kommt mit dem Untergrund nicht klar -> Mauspad nutzen
- Maustreiber nicht oder falschen installiert

Viele Grüße
Marco Krings
--
Mobilitätsportal für behinderte Reisende: [www.oepnv-info.de]
Datenbank Fernverkehr: [www.fernbahn.de]

Re: ? zur DB-Mouse

geschrieben von: bert_neucken

Datum: 13.08.14 21:27

Abhilfe: Statt Werbe-Kernschrott etwas gescheites kaufen. Der Kram kommt zwar alles aus China, aber Markengeräte funktionieren halt. Lasermäuse gibts für kleines Geld, die arbeiten auf nahezu jedem Untergrund.