DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Stand Eisenbahnatlas v. Schweers+Wall

geschrieben von: qq

Datum: 14.04.14 18:36

Moin.

Es gibt mal wieder ein paar Lebenszeichen.
Die neue Deutschlandausgabe soll im Mai 2014 erscheinen, Frankreich-Nord im Juni 2014.
Quelle: EK-Verlagsprogramm Sommer 2014

Gruß Roland

Re: Stand Eisenbahnatlas v. Schweers+Wall

geschrieben von: Rolf Hafke

Datum: 14.04.14 19:00

das sagt gar nichts ......

Ich hatte unlängst (vor ca. 2 Wochen) bei S + W nachgefragt,
FR 1 dauert noch eine Zeit lang ......

Es wird wohl eher Sommer (oder danch ??) werden.
Fragt doch einfach mal an, am besten per Telefon,
statt hier immer dieselbe Frage alle paar Wochen von Jemanden zu lesen.

Ich warte für einige Kunden auch darauf und muss die immer wieder vertrösten,
so ist es aber bei personengeführten Verlagen und bei "geringem Manpower" ......

Gruß
R H

Re: Stand Eisenbahnatlas v. Schweers+Wall

geschrieben von: bahamas

Datum: 22.05.14 12:22

Rolf Hafke schrieb:
-------------------------------------------------------
> das sagt gar nichts ......
>
> Ich hatte unlängst (vor ca. 2 Wochen) bei S + W
> nachgefragt,
> FR 1 dauert noch eine Zeit lang ......
> Es wird wohl eher Sommer (oder danch ??) werden.

Meinetwegen auch noch ein Jahr - ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es nicht zwei, sondern das ganze Land in einem Band gibt... "Vernünftige" Gründe für diese Aufteilung waren bisher noch nicht zu hören.

Re: Stand Eisenbahnatlas v. Schweers+Wall

geschrieben von: Michael Kelter

Datum: 28.05.14 01:58

bahamas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rolf Hafke schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > das sagt gar nichts ......
> >
> > Ich hatte unlängst (vor ca. 2 Wochen) bei S + W
> > nachgefragt,
> > FR 1 dauert noch eine Zeit lang ......
> > Es wird wohl eher Sommer (oder danch ??)
> werden.
>
> Meinetwegen auch noch ein Jahr - ich habe ja immer
> noch die Hoffnung, dass es nicht zwei, sondern das
> ganze Land in einem Band gibt... "Vernünftige"
> Gründe für diese Aufteilung waren bisher noch
> nicht zu hören.



Hallo!

Der Grund für zwei Bände wurden von mir doch schon genannt.

Siehe auch hier:

[www.drehscheibe-online.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:05:28:02:18:19.

Eisenbahnatlas D v. Schweers+Wall - ISBN-Nummer

geschrieben von: michael_seelzee

Datum: 29.05.14 02:31

Die im EK-Programm genannte ISBN-Nummer dürfte zwar korrekt sein,
wurde aber lt. Auskunft im Buchhandel vom Verlag noch nicht zur Bestellung freigegeben.
Ergo: Auch eine Vorbestellung des Eisenbahnatlas Deutschland in der 9.Auflage ist derzeit noch nicht möglich.

Re: Stand Eisenbahnatlas v. Schweers+Wall

geschrieben von: National Rail

Datum: 30.05.14 00:04

Noch eine andere Frage zu diesem Verlag. Es gibt ja neben der offiziellen Website [www.schweers-wall.de] noch eine zweite, wo auch regelmäßig "Updates" zu den Atlanten, z.B. eine Darstellung des City-Tunnels oder der Hochwassersperrung veröffentlicht worden. Nur finde ich diese Seite nicht mehr, weiß jemand was gemeint ist und kann man mir einen Link geben.
MFG
National Rail

Re: Stand Eisenbahnatlas v. Schweers+Wall

geschrieben von: SpDr60

Datum: 02.06.14 14:51

Du meisnt vermutlich diese Seite hier: eisenbahnatlas.com Die führt allerdings zur Zeit nur auf die normale S+W Seite...

Re: Stand Eisenbahnatlas v. Schweers+Wall

geschrieben von: National Rail

Datum: 02.06.14 17:22

Danke, ich kanns halt jetzt nicht beurteilen :)
MFG
National Rail

Eisenbahnatlas Deutschland 2014: So soll er aussehen

geschrieben von: Trainsurfer

Datum: 26.06.14 11:00

[www.ekshop.de]

Ich finde, das sieht ganz schick aus.

Erscheinungstermin: ca. Juli 2014 (laut Internetseiten einiger Anbieter)
Danke für den Hinweis, aber ganz ehrlich: Hat sich in den letzten 3 Jahren so viel verändert? Mit fallen da eigentlich nur der City Tunnel Leipzig und die Flugh. Strecke zum BER ein.
MFG
National Rail

In 3 Jahren gibt es schon Veränderungen

geschrieben von: michael_seelzee

Datum: 04.07.14 15:00

National Rail schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für den Hinweis, aber ganz ehrlich: Hat sich in den letzten 3 Jahren so viel verändert?

In 3 Jahren verändert sich im deutschen Schienennetz schon so manches: Insbesondere die Anzahl von Haltepunkten steigt und die
von Bahnhöfen sinkt dank Rückbaumaßnahmen.

Re: In 3 Jahren gibt es schon Veränderungen

geschrieben von: BTTB

Datum: 04.07.14 15:03

Es wurde auch mehr entwidmet, abgebaut, ging an andere EIU/ EVU.

Stefan

Re: In 3 Jahren gibt es schon Veränderungen

geschrieben von: michael_seelzee

Datum: 04.07.14 15:08

BTTB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es wurde auch mehr entwidmet, abgebaut, ging an
> andere EIU/ EVU.
>
Ja, wobei der konkrete Abbau bzw. die Entwidmung ja im Gegensatz zu ehemaligen/stillgelegten Strecken allgemein im Eisenbahnatlas
nicht gesondert verzeichnet sind. Das wären dann wohl zu viele Details.

Re: Eisenbahnatlas Deutschland 2014

geschrieben von: ITF

Datum: 07.07.14 13:36

Da ich noch auf mein Päckchen waret aber schon super gespannt bin: Kann mir jemand sagen welche Seiten wesentlich geändert wurden oder neu hinzu gekommen sind?

Re: Stand Eisenbahnatlas v. Schweers+Wall

geschrieben von: Knut Rosenthal

Datum: 07.07.14 16:21

Habe den Atlas heute erhalten.

Er enthält nach erstem Blick eine bunte Mischung
an Zuständen. Teilweise sind schon kommende Betreiber
dabei (ABR Mitteldeutschland), teilweise fehlen sie komplett
(fällt in Ostdeutschland etwas auf + ODEG auf NEB zum Jahresende). Ist aber auch nicht ganz einfach mittlerweile.

Dafür gibts eine Karte der vergebenen Netze am Ende.
Auch die Konzernstrukturübersicht ist nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen
Knut Rosenthal

https://abbestellungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png https://liniensignets.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://reaktivierungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://wettbewerb.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png

kleiner Fehlerbericht

geschrieben von: Knut Rosenthal

Datum: 08.07.14 00:24

Knut Rosenthal schrieb:
-------------------------------------------------------
> Er enthält nach erstem Blick eine bunte Mischung
> an Zuständen.

Habe heute mal eine kleine Fehlerliste zusammengestellt (die ich dann
auch mal an den Verlag zur Korrektur schicken werde):

Seite(n) | Feld(er) | Fehler

16 | C-D 1 | Die Strecke 6326 dürfte mittlerweile doch zur RIG gehören?
17 | Unternehmen | Beschreibung der befahrenen Strecken der OLA (gibt es nicht mehr)
24 | Unternehmen | Beschreibung der befahrenen Strecken HANS und ODEG tlw. fehlerhaft (Mirow - Neustrelitz jetzt HANS)
24 | C 4 | KBS 204/ 206 -> neu: 202 und ohne 206
25 | D 4 | NEB schon als aktueller Betreiber genannt
34, 35 | B 1 | KBS 204/ 206 -> neu: 202
35 | B 3 | KBS 202 -> neu: 204
35 | D 1 | KBS 209.54 wird dort nicht als RIG-Infrastruktur ausgewiesen
41 | *** | Betreiberwechsel Eurobahn/ Nordwestbahn im Netz "Ostwestfalen-Lippe" dürfte hier nicht angegeben sein
45 | A-B-C 2 | KBS 259 SPNV eingestellt
58 | Unternehmen | Beschreibung der befahrenen Strecken VeRO (mit WAR-Zustand)
124 | A-B 3 | KBS 204 -> neu: 202
124 | B 4 | KBS 202 -> neu: 204
126, 127 | *** | Verlauf der KBS 209.22 mittlerweile direkt nach Golm ohne Schlenker via Michendorf
139 | B 1 | PEG wird noch als Betreiberin genannt

Generell sollte man bei Markennamen (trilex, alex, Meridian und Co) evtl. mal über eine einheitliche
Nennung nachdenken. Beim trilex wird auf einer Seite mal "trilex" und auf einer anderen dann wieder "VBG" geschrieben.

RegioInfra-Gesellschaft (RIN, RIG): Sind in Nordbrandenburg/ Südmecklenburg auf verschiedenen Seiten mal RIN und mal RIG
genannt.

Mit freundlichen Grüßen
Knut Rosenthal

https://abbestellungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png https://liniensignets.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://reaktivierungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://wettbewerb.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:07:08:00:28:00.

Re: der alte kostet nun mehr als der neue Atlas...

geschrieben von: Seku

Datum: 09.07.14 17:54

Trainsurfer schrieb:
-------------------------------------------------------
> [www.booklooker.de]
> ?bookID=1458186605


Dieser Anbieter ist mir bei anderen Büchern auch schon aufgefallen.

Er hat astronomische Preise, die keiner versteht. Auf Anfrage keine Antwort !
Hallo!

Es ist im Internet durchs übliche, Artikel die man zur Zeit nicht mehr liefern kann oder will, einfach zu total überhöhten Preisen anzubieten, damit sie niemand mehr bestellt.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -