DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Aktuelles zur "eisenbahnecke" von Robert Meissner

geschrieben von: Thomas Englich

Datum: 23.02.14 09:53

Hallo ...

Viele kennen Robert Meissners Webseite "Die Eisenbahnecke", die sich hauptsächlich mit den Eisenbahnstrecke in der Oberpfalz beschäftigt haben. Darunter waren sehr schöne Streckenportaits zu diversen Nebenbahnen zu finden und einige schöne Berichte zu den Modellbahnanlagen die er mitgestaltet hatte (Friedenfelser Modellbahn und die Erbendorfer Nebenbahn im Heimatmuseum Erbendorf). Leider aber ist Robert Meissner im Januar 2013 verstorben!

Wie ich von seinen Angehörigen erfahren habe, wird die "Eisenbahnecke" - Roberts Webseite zum 25.2. gänzlich abgeschaltet! Und sind damit seit heute (25.2.) nur noch über die neue Adresse erreichbar!

Dankenswerter Weise aber haben sich seine Angehörigen und Freunde darum bemüht das sich seine Streckendokumentationen zu Eslarn, Erbendorf, Tischenreuth, usw., zukünftig auf den Webseiten des Erbendorfer Heimatmuseums abrufen werden lassen.

Der Text ist derzeit dort schon zu lesen, allerdings fehlt noch die Einarbeitung der Grafiken, Fotos und Links in die jeweiligen Berichte. Aber das braucht seine Zeit! Hier der Link zur neuen Übersichtsseite in der man die einzelnen Artikel abrufen kann:

Heimat- und Bergbaumuseum Erbendorf:
Eisenbahnecke - Haupt- und Nebenbahnen in der nördlichen Oberpfalz - Streckenportraits


Hoffen wir also das sich zukünftig Roberts Webseite dort vieler Klicks erfreuen kann wenn alles dort zu sehen sein wird!
Vielen Dank an alle Beteiligten die sich soweit wie möglich um den Erhalt von Robert Meissners Werk der "Eisenbahnecke" gekümmert haben und weiterhin kümmern.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:02:25:09:19:49.
Ergänzt sei von mir folgendes:

Robert Meißners Modellbahnanlage, die "Friedenfelser Localbahn" in H0 (auch bekannt aus der MIBA) die ebenfalls in Wort und Bild auf seiner alten Webseite "eisenbahnecke.de" beschrieben wurde, ist nunmehr auf meiner Webseite zu finden. Nur geringfügig verändert (ich habe nur ein paar wenige kleine Ergänzungen vorgenommen) kann man sich seine alte Beschreibung der Modellbahn unter folgendem Link anschauen:

Robert Meißners "Friedenfelser Localbahn" in H0

Mein Dank geht an seine Frau für die Genehmigung seine Seite zeigen zu dürfen und für die Unterstützung dabei!

Gruß Thomas



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:03:16:19:31:14.