DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Trevithick schrieb:
Klar, der Polizeieinsatz vom 30. September 2010 an sich begründet nicht unmittelbar eine weitergehende Zahlungsverpflichtung von Stadt und Land für ungedeckte Kosten bei Stuttgart 21. Er ist jedoch ein deutliches Indiz dafür, wer welche Interessen in politisch motivierten Projekt Stuttgart 21 verfolgt – und zu deren Durchsetzung gar einen Verfassungsbruch riskierte.
Hallo,

man könnte hier argumentieren, es war eine Einzeltat des ehemaligen, mittlerweile ohnehin politisch toten MP, umgesetzt durch dessen willfährigen Helfershelfer Stumpf, die natürlich niemand gewollt hat.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Wahrscheinlich wird man von nun an von allen Beteiligten immer häufiger hören, was sie alles nicht gewusst haben oder wenn sie es gewusst haben, immer dagegen gewesen sind.

Das gibt ein Hauen und Stechen jeder gegen jeden.

Gruß,
Till

"Das ist unerhört! Das ist ein Skandal! Wenn man sich nicht mal mehr auf den Fahrplan der Staatsbahn verlassen kann, worauf dann?"

(Egon Olsen, Die Olsenbande stellt die Weichen)
E44 schrieb:

Es war Grube der immer behauptet hat dass es sich um ein eigenwirtschaftliches Projekt der Bahn handelt, schon vergessen. Bei der Genehmigung der Mehrkosten durch den AR wurde nur berechnet dass es für die Bahn günstiger wäre weiter zu bauen, da wurde kein Projektpartner gefragt. Es hätte ja verschiedene Optionen gegeben: Abbruch, Planänderungen oder Finanzierungsverhandlungen.

Das gute an Gerichtsverfahren ist, dass genau derlei Widersprüche evtl. zur Sprache kommen. Mit etwas Pech für die Befürworter muss dann eben eine Doppelzüngigkeit aufgegeben werden oder noch schlimmer, sie kommt im ganzen Ausmaß ans Tageslicht.
Dann kann man eben nicht mehr Gleichzeitig von einem reinen Bahnprojekt sprechen und parallel im Aufsichtsrat politischen Druck machen.

Es gibt dazu positive Zeichen in der welt, in Japan wurde gerade der schnelle Brüter Monju aufgegeben. Dieses Chaosprojekt ist ziemlich direkt mit S21 vergleichbar.

[orf.at]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:23:12:21:23.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -