DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Ich denke es gibt bereits Wasser im Anhydit der Tunnels, das haben die Gutachter ja auch festgestellt. Diese Presseerklärung war nur Geschwafel. Die von Prof. Wittke mit hochgenauen und kalibrieten Moddellen berechneten Tunnel und Bauen ohne Wasser stehen nicht mehr zur Debatte. Mittlerweile versucht man mit Meter dicken Wänden, Injektionen im ganzen Tunnel und U-Profil den Schaden zu begrenzen. Der Ausgang ist ungewiss und das weiss die Bahn schon längst. Dass die Bahn dies als revolutionäre neue Bauweise von Tunneln verkaufen will ist wohl das letzte Ignorieren von Fakten.
Dass die Bahn sich bei einem Milliardentunnelprojekt auf den Sachverstand einer einzigen Planungs- und Gutachter-Klitsche verlassen hat wird ihr noch schwer auf die Füsse fallen. Sowas ist grob fahrlässig und wird wenig hilfreich sein beim Durchsetzen von Geldansprüchen gegen Land und Stadt. Denn dies hat die Bahn ganz alleine verbockt.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -