DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

Heute gibt es den zweiten Teil des 140er Abschied bei der DB Cargo AG.
Beginnen will ich mit der 140 440, welche sich auf der Osnabrücker Drehscheibe samt einer Schwestermaschine am 18.10.2013 im Hintergrund zeigt.

Bild 1:

https://abload.de/img/image001o2ybw.jpg



Am späten Abend des 13.03.2014 ließ sich die 140 506 nochmals im Rheinenser Bahnhof sonnen. Sie war auf dem Weg von Osnabrück nach Emden und hatte einen beladenen Autozug am haken.

Bild 2:


https://abload.de/img/image005aklwn.jpg




In Lingen dämmerte es schon, als 140 637 mit einem beladenen Autologistiker am 03.03.2014 nach Emden fuhr.

Bild 3:


https://abload.de/img/image004a9zvd.jpg




Mal ein anderer Blickwinkel. Zusehen ist 140 680 im Osnabrücker Rbf. Wenige Sekunden später stand die Ausfahrt und es ging erneut auf nach Emden.

Bild 4:


https://abload.de/img/image003q5xl2.jpg




Am 25.Januar 2015 gestaltete sich das Wetter ähnlich, als 139 309 mit einer Schwesterlok unterwegs nach Emden den Meppener Bahnhof durcheilte, ähnlich wie heute. Eher trüb und bedeckt.

Bild 5:


https://abload.de/img/image006unzlz.jpg




Gleißendes Sonnenlicht herschte während 140 218 die Teglinger Ortschaft durchfuhr.

Bild 6:


https://abload.de/img/image007oazwc.jpg




Nur wenig später kam schon 140 821 um die Ecke. Am Zughaken ein leerer Autozug nach Seele.

Bild 7:


https://abload.de/img/image008xlz2z.jpg




Wieder ein anderer Blickwinkel. Blick aus 140 218 auf Schwesterlok 140 680 im Osnabrücker Bw.

Bild 8:

https://abload.de/img/image002orxok.jpg




Seidenweiches Licht auf der 140 018 im Meppener Bahnhof. Sie war am 16.02.2015 unterwegs nach Osnabrück Rbf.

Bild 9:


https://abload.de/img/image009oslt3.jpg




Alte Signaltechnik und alte Technik auf der Schiene. Bundesbahn Ensamble im Meppener Bahnhof. Die Sonne lachte als 140 681 nach Seelze fuhr.

Bild 10:


https://abload.de/img/image01083aso.jpg




An einem trüben regnerischen Tag zeigte sich die Sonne nur ganz kurz und schwach, als 140 537 die Hase in Meppen überquerte.

Bild 11:


https://abload.de/img/image011q2lfo.jpg




Ähnlich trüb war es in Holthausen, als 140 261 dem Regen davon fuhr.

Bild 12:


https://abload.de/img/image012w9abl.jpg




Wir bleiben beim schlechten Wetter. Diesesmal 140 495 als Zugpferd. Im Hintergrund die Kühltürme des Gas-Kraftwerk.

Bild 13:


https://abload.de/img/image013b0ysm.jpg




Eisige Kälte, klarer Himmel und eine Sonderleistung führte 140 506 an einem Sonntag ins Emsland.

Bild 14:


https://abload.de/img/image0147qlqi.jpg




Eine Zeitlang vermietete man 140er an DB Fernverkehr für die Pbz Züge im ganzen Land.
Hier führt 140 569 den Pbz 2491 an.

Bild 15:


https://abload.de/img/image0157faty.jpg




Streiflich auf 140 218 während sie den Lingener Bahnhof durchfährt. Zielbahnhof ist Emden.

Bild 16:


https://abload.de/img/image016e1z8j.jpg




Ziemlich durchwachsen war jener Tag. Zum Ende hinweg kam die Sonne doch nochmal im goldenen Glanz durch und veredelte so 140 495. Im Hintergrund das Ibenbürener Kraftwerk.

Bild 17:


https://abload.de/img/image017qyxf3.jpg




Vom goldenen Glanz zum trüben Nass. 140 037 war mit widrigen Bedingungen in Lingen unterwegs nach Emden.

Bild 18:


https://abload.de/img/image018bca3d.jpg




Rampenlicht für 140 590 in Teglingen.

Bild 19:


https://abload.de/img/image019yfa9y.jpg




Alte Schrankenanlage und Formsignale gibt es nicht nur im Emsland, in Velpe sind diese ebenfalls vorhanden. 140 843 ließ sich davon nicht beeindrucken.

Bild 20:


https://abload.de/img/image0200gxox.jpg




Erneutes Spotlight für 140 590 auf der Meppener Hasebrücke.

Bild 21:


https://abload.de/img/image0218yjgx.jpg




Strahlendblauer Himmel und eine glänzende 140 353 in Meppen.

Bild 22:


https://abload.de/img/image022tmkvl.jpg




Diesesmal nicht im Emsland, dafür in Bremen. Der Zug aus dem Bremer Stahlwerk durfte 139 222 über die Rollbahn bespannen.

Bild 23:


https://abload.de/img/image023w7jz6.jpg




Wo Sonne ist, ist auch Schatten. Im Rheinenser Bahnhof regnete es, als 140 833 zum Personalwechsel hielt.

Bild 24:


https://abload.de/img/image024xsks6.jpg




Bestes Wetter zeigte sich, als 140 495 nach Fallersleben fuhr. In kürze wird der Bahnhof Geeste durchfahren.

Bild 25:


https://abload.de/img/image02566k9x.jpg




Noch vor Sonnenaufgang und eisiger Kälte durchfuhr die 140 681 das Emsland in Meppen.

Bild 26:


https://abload.de/img/image026hbk5x.jpg




Nun im nördlichsten Punkt der 140er Magistrale angekommen - Emden Rbf.
140 821 stand aufgerüstet bereit.

Bild 27:


https://abload.de/img/image0278ekcl.jpg




Erneut in Meppen kam 140 535 vor die Linse. Im Schlepp hatte sie eine unbekannte 155 und einen beladenen Autozug zum Emder VW Werk.

Bild 28:


https://abload.de/img/image028t6k7s.jpg




Einen Tag später kam mir die nur 2 Nummern höhere 140 537 in Teglingen vor die Kamera.

Bild 29:


https://abload.de/img/image029t3kss.jpg




Gleich ein Doppelpack gab es in Lingen. Gezogen von 140 590 und 140 680 im Schlepp, passierte das Gespann den Lingener Bahnhof.

Bild 30:


https://abload.de/img/image0306qjs8.jpg




Nur wenig Licht kam auf 140 495 im Lathener Bahnhof. Ziel war der Osnabrücker Rbf.

Bild 31:


https://abload.de/img/image031rzjay.jpg




Kurz nach der Ernte durcheilte 140 037 die Teglinger Felder.

Bild 32:


https://abload.de/img/image032csk2o.jpg




Blühende Felder und Eisenbahn lassen sich im Emsland nur ganz selten kombinieren. An jedem Tag passte alles und so fuhr 140 581 in Teglingen an den blühenden Kartoffelfeldern vorbei.

Bild 33:


https://abload.de/img/image0337akid.jpg




In Lingen gab 140 569 alles während das Personal mit der Wärme kämpfte.

Bild 34:


https://abload.de/img/image034ocjc9.jpg




Sparsonne und 140 677 in Rheine brachten den Fotografen zum Lächeln.

Bild 35:


https://abload.de/img/image035c6jto.jpg




Erneutes Gegenlicht am frühen Mittag brachten den Fotografen zum Verzweifeln als 140 218 durch Osterbrock fuhr.

Bild 36:


https://abload.de/img/image0365zj6i.jpg




Schlonz und dünne Nebelschwaden waren für dieses Bild verantwortlich. 139 313 im Lingener Bahnhof.

Bild 37:


https://abload.de/img/image037myjhz.jpg




Noch vor dem Umbau des Meppener Bahnhofes fuhr 140 821 nach Emden.

Bild 38:


https://abload.de/img/image038fuj5m.jpg




Den Kontrast dazu bildet 140 716 im Meppener Bahnhof nach dem Umbau.

Bild 39:


https://abload.de/img/image039fckyl.jpg




Nach ca 7min Fahrzeit wird von Meppen kommend der Haltepunkt Geeste erreicht.
139 222 zeigte sich mit einem leeren Autozug nach Seelze.

Bild 40:


https://abload.de/img/image040bnkbq.jpg




In Salzbergen gab es den Kirchblick am Bahnsteig mit der 140 327 und "aktuellen" Logo zusehen.

Bild 41:


https://abload.de/img/image0414quci.jpg




In Meppen gab es 140 354 am umgebauten Bahnsteig mit einem Zug nach Osnabrück zusehen.

Bild 42:


https://abload.de/img/image042w1u96.jpg




In Lingen erwischte ich 140 037 erneut auf dem Weg nach Emden.

Bild 43:


https://abload.de/img/image043kuuo1.jpg




140 569 zeigte sich an der Haltepunkttafel in Geeste. Ihr Zielbahnhof war Fallersleben.

Bild 44:


https://abload.de/img/image04453u2t.jpg




Erneut in Salzbergen fuhr 140 681 nach Emden. Das Wetter war damals passend zum Aktuellen.

Bild 45:


https://abload.de/img/image045frufw.jpg


Mit 140 353 gab es in Lingen mal ein anderes Motiv.

Bild 46:


https://abload.de/img/image046s9ura.jpg




Erneut nur mit Sparsonne war 140 557 in Lingen auf Durchreise.

Bild 47:


https://abload.de/img/image0479wuoy.jpg




Last but not least, 140 495 bei bestem Wetter auf dem Weg nach Osnabrück. Im Hintergrund das Fahrdienstleiter Stellwerk des Lingener Bahnhofes.

Bild 48:


https://abload.de/img/image048jkuxk.jpg




Das war der zweite Teil vom "40er" Abschied aus dem Plandienst. Aktuell laufen 140 850 und 140 858 vor Sonderleistungen ihre Restfristen ab.
Bleibt zu hoffen, das iwann eine erneute Reaktivierungswelle des Bügeleisen zu erwarten ist.

Ich hoffe, euch gefällt auch dieser Beitrag und wir sehen uns im 3. Teil.
Dort wird auf die Technik und dem inneren eingegangen.

Viele Grüße,

Dennis

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Da häng ich doch mal meine Fotos dran

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 15.10.16 05:13

Gude,

Nachdem ich jetzt drei Mal die selben Bilder gesehen habe, möchte ich mal meine gesammelten Werke der letzten 3 Jahre zeigen.



Noch en Gude,
Manfred

PS: Habe fast vergessen, das ich aus diversen Gründen keine Eisenbahnfotos gemacht habe. Hoffe es gefällt trotzdem. ;-)) Wird ja durch den Dreifachbeitrag etwas ausgeglichen! Aus Gründen der Effizienz wird das nur ein einziges Mal gepostet.

Re: Da häng ich doch mal meine Fotos dran

geschrieben von: Dennis M.

Datum: 15.10.16 09:44

Einen solch Sinnlosen Kommentar kannst du dir echt sparen.

Effizient wäre es gewesen, wenn du entsprechend deine Medikamente genommen hättest.
Dann wärst du auch nicht auf die Idee gekommen, einen solch sinnlosen Beitrag zu poste !:)


Gruss Dennis

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.