Hallo Forengemeinde!
Den dritten Teil beginne ich südlich von Harrbach im Maintal am 23.08.2014. Leider bei bewölktem Himmel und später auch Regen.
Warsteiner Leergutzug Richtung Warstein.
MRCE Dispo mit KLV Zug Richtung Norden.
186 DB Schenker mit nem Zug des Wagenladungsverkehr Richtung Süden.
MRCE / EUROGATE Taurus mit KLV Zug Richtung Süden.
185 DB Schenker mit nem Zug des Wagenladungsverkehr Richtung Norden.
Doppelpack mit nem KLV Zug Richtung Norden.
Zum Mittagessen bin ich nach Karlstadt und anschließend an das Zementwerk.
Wie viel Loks fahren von MRCE noch in diesem Outfit durch die Lande?
WLC mit einen KLV Richtung Norden.
Wieder eine Dispo mit ein KLV Zug Richtung Norden. Die blauen Teile im Hintergrund sin Formstücke für den Wasserrohrleitungsbau der Firma Dücker.
Die Eisengießerei ist in Laufach direkt an der Bahn. Hier der Link zu dieser Firma:[
www.dueker.de] .
Dann begab ich mich wieder an die erste Stelle. Wo mir die Dispo mit der Bayernhafenwerbung vor die Linse fuhr.
Regio Richtung Norden. Fast ein Mastsachuß.
DB Schenker 185 193-0 auf dem Weg nach Süden.
Da sich die Luftfeuchtigkeit auf 100% steigerte fuhr ich nach Gemünden. Wo als erste eine Railpool Vectron mit einer TRAXX des gleichen Unternehmens
im Schlepp mit ihren Ceralienzug Richtung Süden kam.
Der Schluss dieses Zuges hatte noch eine Überraschung.
MRCE / boxexpress X4 E - 851 mit einem Containerzug Richtung Küste. Da ich nur MAERSK Container sah vermute ich das der Zug für diese Rederei unterwegs ist.
Es war ein Zufall das es kurz aufhellte als Max von Süden her durch den Bahnhof kam.
Dies ist das letzte Bild aus Gemünden. Anschließend fuhr ich wieder nach Hause.
Die nächsten Bilder sind nochmal von der Verbindungslinie zwischen der Riedbahn und der Hessischen Ludwigs Bahn in Groß Gerau.
Wo ich nochmal Umleiter (Immer noch wegen Mannheim) auf den Chip bekommen wollte. Leider hatte ich mehr Wolken als Sonne.
Richtung FMB.
Richtung FMB.
Richtung Groß Gerau Dornberg.
Richtung FMB.
Am 5.09.2014 fuhr ich Nachmittags nach BimBam (FMB) wo ich bis Abends wieder on the Track mich aufhielt. Beim ersten Bild hatte es
mit der Helligkeit etwas Schierigkeiten. BLS Cargo 486 506 mit Containerzug Richtung Norden.
Velaro D IMMER NOCH UMLEITER !
Die Blondiene mit ihrem EC nach Münster kam natürlich auch.
Der TEE war die erste Überaschung.
Die Schweizer kamen logischerweise auch.
Die 140 070-4 der EBM war die zweite Überrachung.
Bei der dritten Überraschung mit dem Bauzug der Strukton Rail GmbH & Co KG stand ich etwas ungünstig
Die vierte Überraschung war die beste. Wie oft habe ich gehofft das mir eine der Lüfahrten mir vor die Linse kommt.
Dies war der dritte Teil und es kommt noch einen Vierten Teil dazu.
Gruß
Frank !
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:26:20:06:32.