DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Kleiner Rückblick auf 2014 (14B)

geschrieben von: Roter Brummer

Datum: 04.01.15 16:04

Hallo,

auch ich habe mich entschlossen, einen kleinen Rückblick auf mein Fotojahr 2014 zu geben. Da ich erst Mitte des Jahres eine vernünftige Kamera zur Verfügung hatte beginnen die Bilder auch erst ab Juni.
Ich möchte darum bitten, Kritik, für welche ich jederzeit offen und dankbar bin, vernünftig und nicht verletzend zu formulieren. Das verdirbt einem als Anfänger den Spass am Hobby doch nur, gerade, weil dies mein erster größerer Beitrag ist.
Und nun Viel Spass beim schauen.

Juni
Am 8.6.14 beginnt der VT01 der Museumseisenbahn Minden gerade seine Fahrt nach Minden zurück. Am anderen Ende befindet sich die T13 „Stettin“.
http://fs2.directupload.net/images/150104/af9iwg3m.jpg


Juli
Am 28.7. fährt 628-472 in den Bahnhof Idar-Oberstein ein.
http://fs2.directupload.net/images/150104/3j29275r.jpg
An selbigem Tag aus anderer Richtung:
612-622
http://fs2.directupload.net/images/150104/5vpv72kn.jpg
628-493
http://fs2.directupload.net/images/150104/8w934b4z.jpg

Am 31.7. stand ein Ausflug an die Mosel an, Grund waren der nahende Abschied der 181er, und des 628 auf der Moselweinbahn.

628-592 auf dem Hangviadukt in Pünderich
http://fs1.directupload.net/images/150104/7fa6ultn.jpg
181-205 kurz vor der Einfahrt in den Reilerhalstunnel
http://fs2.directupload.net/images/150104/vz254j2l.jpg
Dann auf dem Rückweg von Reil nach Bullay gefahren, wobei mit freundlicher Genehmigung des Tfz dieses Bild entstand: http://fs1.directupload.net/images/150104/8xkvnx3h.jpg


August
Der August war nicht ganz so ertragreich. Zeigbar ist lediglich das folgende Foto:
Der „Rote Brummer“ des FERST kurz hinter Obernkirchen-Krainhagen.
http://fs2.directupload.net/images/150104/d4a7bytw.jpg


September
Im September war ich in England unterwegs, genauer gesagt in der Nähe von Birmingham.
Große Auswahl herrscht auf der Strecke ja nicht, ich habe lediglich Class172 auf den Chip bekommen. Hier zeigt sich 172 222. In Kürze wird er sein Ziel Stourbridge erreicht haben.
http://fs1.directupload.net/images/150104/vae4tzw2.jpg


Oktober
Im Oktober ging es an die Marschbahn, und nach Bad Harzburg. Leider hatte mich an dem Tag Murphy ziemlich im Visier, war doch die erste Garnitur kurz vor meiner Ankunft angekommen, und die zweite gedreht und beschmiert.
Auf der Marschbahn gelang mir am 9.10. das folgende Foto von 218-314 und einer unbekannt gebliebenen 218 mit ihrem IC nach der Ausfahrt aus Niebüll
http://fs1.directupload.net/images/150104/yz3hm6cq.jpg

Im Harz entstanden am 26.10. diese beiden Bilder:
Im Vordergrund 648-251, die Nummer der 612er im Hintergrund ist leider nicht erkennbar.
http://fs2.directupload.net/images/150104/p46hg6k8.jpg

628-617 fährt unter der Signalbrücke in Bad Harzburg durch
http://fs1.directupload.net/images/150104/kuauvcwz.jpg


November
Der November war ziemlich unerfolgreich. Einen Tag wollte die Belichtung nicht so klappen, den anderen waren sehr viele Spaziergänger unterwegs. Trotzdem entstand am 23.11. in einem Spaziergängerfreiem Moment das folgende Bild einer unbekannt gebliebenen 146 mit ihrem RE6
http://fs2.directupload.net/images/150104/7oes3kwj.jpg


Dezember
Im Dezember war Dampf angesagt. Zudem musste noch ein brauchbares Bild der 218er im Vorharz entstehen.
Am 6.12. war die Museumseisenbahn Minden mit ihrer Grünkohlfahrt nach Kleinenbremen unterwegs. Da ich mir leider die Zeit falsch überlegt hatte hieß es erst noch einen Moment warten. Dafür entstand dann dieses Bild der T13 „Stettin“:
http://fs1.directupload.net/images/150104/r7bjsnis.jpg
Am 13. ging es zum Fahrplanwechsel noch einmal in den Vorharz. Dieses Bild mit 218-396 entstand bei Groß Düngen.
Weiß jemand, was für ein Gebäude das im Hintergrund ist?
http://fs1.directupload.net/images/150104/zol7598k.jpg
Und zum Abschluss war am 28. Die 01-150 auf Teutoburger-Wald-Rundfahrt, hier aufgenommen bei Paderborn-Kasseler Tor
http://fs2.directupload.net/images/150104/zr5iug8s.jpg
Grüße an alle Tf, und getroffenen Mitfotografen, und ein erfolgreiches Jahr 2015
Roter Brummer

Re: Kleiner Rückblick auf 2014 (14B)

geschrieben von: 798610

Datum: 04.03.15 15:28

Hallo! Welche "gute" Kamera hast Du Dir denn zugelegt? Motivmäßig gefällt mir das erste Bild am besten.

interessierte Grüße
Herr U.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:03:04:15:29:07.