DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Jahresrückblick 2014 Teil I (mvB)

geschrieben von: 89er-Baureihe

Datum: 23.12.14 11:45

Moinsens Gevolke,

im Jahr 2014 war ich beruflich reichlich unterwegs, so dass sich die Möglichkeiten ergaben, viele Bilder entstehen zu lassen, vorallem konnte
jede Himmelsrichtung abgedeckt werden.
Aber auch die Urlaubszeit wurde genutzt, um die Knipse heiß laufen zu lassen. Leider spielte oftmals das Wetter nicht mit.
Anbei eine (kleine) Auswahl der entstandenen Bilder und damit zum ersten Teil meines Jahresrückblicks.


Während meines Kurzstudiums im Juni und Juli, an der BAW in München, wurde so oft wie möglich versucht die Strecke aufzusuchen.


Haus bei Ostermünchen


1119 066 im Morgenschlonz mit KLV aus Verona gen München
http://fs2.directupload.net/images/141222/pob2ntxi.jpg


185 665 gen München
http://fs2.directupload.net/images/141222/kwnrkio6.jpg




Am nächsten Tag stand Streckenkunde auf dem Fahrplan. Angehalten wurde also erst am bekannten Bü Vogl.
Die gute Lomo-Dame wurde in der gesamten Zeit leider nur ein einziges mal abgelichtet.

139 555 gen Rosenheim
http://fs1.directupload.net/images/141222/5ripej2o.jpg

Danach ging es noch in die Kurve bei Haus.

1116 109 gen Rosenheim
http://fs1.directupload.net/images/141222/6y64jfpl.jpg


Aßling durfte natürlich auch nicht fehlen. Leider versteckte sich die Abendsonne gekonnt hinter den Wolken.

151 165 gen München
http://fs1.directupload.net/images/141222/pls3meyr.jpg


Lomo-Doppel 185 662+185 663 gen München
http://fs1.directupload.net/images/141222/w34pnzk5.jpg


Am nächsten Tag wurde 151 165 Richtung München wiederholt erlegt
http://fs2.directupload.net/images/141222/mvhgazry.jpg


185 664 gen Rosenheim
http://fs2.directupload.net/images/141222/7a6c4no7.jpg


Das letzte Bild des Tages entstand an der Blockstelle Ametsbichl, Hauptdarsteller war 186 285 Richtung Rosenheim
http://fs2.directupload.net/images/141222/y2uebxs3.jpg


Nach vielen Besuchen von Aßling bis Rosenheim, entschied ich mich abschließend nochmal die Kurve bei Aßling
aufzusuchen. Endlich gab es Sonne und der Verkehr war auch sehr abwechslungsreich.

189 927+189 902 gen München
http://fs2.directupload.net/images/141222/8nsniqnc.jpg


Den bildlichen Abschluss bildete 151 026 mit Mischer aus Rosenheim
http://fs2.directupload.net/images/141222/nodo4lfj.jpg


Dann ging es wieder zurück Richtung neue Heimat. Zu der Zeit waren die Marschbahnumleiter aktiv. Als Ludmilla-Fan
durfte ich mir dieses Spektakel nicht entgehen lassen. So wurde also in den letzten Sonnenstrahlen zwischen Schuby und Jübek
die Russin, namens 233 233 mit Schiebewandwagen Richtung Esbjerg auf dem Chip verhaftet.
http://fs1.directupload.net/images/141222/mfuc55pi.jpg


Am Freitag, den 08.08. suchte ich Tostedt auf. Große Hoffnungen auf abwechslungsreichen Verkehr hatte ich mir nicht gemacht.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich an meiner Hausstrecke, im Osten der Republik eher dürftigen Verkehr gewohnt war. Doch in Tostedt rollte
es sogar zeitweise im Blockabstand.

Railpools 185 671 gen Hamburg
http://fs1.directupload.net/images/141222/tuvhavca.jpg

ERS 185 635 gen Hamburg
http://fs1.directupload.net/images/141222/nni3am58.jpg

Der HKX aus Köln mit standesgemäßem Stier an der Front
182 034
http://fs2.directupload.net/images/141222/blutc76t.jpg

gerade bei 140 876 der EGP musste natürlich der Wolkenschaden entstehen
http://fs1.directupload.net/images/141222/xzq7qfzi.jpg

155 037 im Schritttempo durch Buchholz in der Nordheide
http://fs1.directupload.net/images/141222/e9wifbet.jpg

Die letzten Minuten des Tages verbrachte ich in Ramelsloh
''Solo'' besser bekannt als 241 005 von Hectorrail mit LKW-Auflieger aus Maschen
http://fs2.directupload.net/images/141222/58irjzqy.jpg

Zu guter letzt kam noch 223 158 von PCT-Altmann mit einem Millionenzug gen Westen
http://fs2.directupload.net/images/141222/867lyja9.jpg


Ende August ging es dann für ein paar Tage ins Mosel- und Rheintal. Das Wetter war leider unterirdisch.
Auf der Hinfahrt wurde bei Elze (Han) noch ein kleiner Halt unternommen.

189 157 mit Seekisten Richtung Göttingen
http://fs1.directupload.net/images/141223/pso5nt6z.jpg


Am bekannten Bü, hinter dem Bahnhof von Elze (Han) war ein kurzer Aufenthalt Pflicht.
Die letzten Jahre wurde Elze regelmäßig besucht, aber so ein Gewucher auf den Feldern, hatte ich bis dahin auch noch nicht vorgefunden.

182 508 kämpft sich durch das Maisfeld nach Göttingen
http://fs2.directupload.net/images/141223/hbrujwt9.jpg


Erst spät kam ich im Koblenzer Raum an. Für ein paar Bilder sollte es am Bopparder Hamm aber noch genügen.

189 934 auf dem Weg nach Koblenz
http://fs2.directupload.net/images/141223/yxlpegj7.jpg


Die nächsten Tag nutzte ich an der Mosel. Hauptziel war der Fang der 181er und die Umsetzung einiger Motive.

Den Tagesanfang machte die 181 220 mit dem IC aus Trier, zwischen Hatzenport und Moselkern
http://fs1.directupload.net/images/141223/uisy69ay.jpg


Im Block dahinter folgte die französische Vertretung durch 437009 mit Stahl
http://fs2.directupload.net/images/141223/3bgye94d.jpg


189 047 mit Schwester aus Rotterdam Maasvlakte nach Dillingen Hochofen unterhalb der Burg Bischofstein
http://fs1.directupload.net/images/141223/om27jo6w.jpg


185 023 zog ihre Eaos-Wagen nach Trier
http://fs2.directupload.net/images/141223/wiehbar9.jpg


181 219 mit IC in Hatzenport
http://fs1.directupload.net/images/141223/q4ew2psd.jpg


Nun folgte der Wechsel nach Lehmen. Am Bahnsteig wurde der nächste Erzzug nach Dillingen (Saar) geknipst
angetrieben von 189 031 und 189 043
http://fs2.directupload.net/images/141223/n2pwmsd9.jpg


Der letzte Tag war angebrochen. Am Vortag quakte der Wetterfrosch hervorragendes Wetter voraus, also wurde halb 7
aufgestanden und sofort zu den Gleisen geeilt. Leider hielt das Wetter nicht lang.
Eine schöne Überraschung hatte ich mir an diesem Tag noch erhofft.
Endlich erhörte mich mal der Bahngott und bescherte mir ein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk.


111 115 zog mit einer Leerfahrt nach Trier durch
http://fs2.directupload.net/images/141223/yx2hu552.jpg


Wechsel nach Winningen, mit Blick auf die A61
189 037 mit Schwester nach Rotterdam Maasvlakte
http://fs2.directupload.net/images/141223/8neg6cpm.jpg


181 219 am Winninger Uhlen nach Koblenz
http://fs1.directupload.net/images/141223/avppltt8.jpg


Nun zu meinem persönlichen Highlight und damit auch vorletzten Zug im Moseltal.
140 811+140 790 mit Erzzug Richtung Koblenz auf der Moselgoldbrücke zwischen Kobern Gondorf und Niederfell
http://fs2.directupload.net/images/141223/pvdwreyy.jpg


Den königlichen Abschluss bildete 181 209 in Lehmen
http://fs1.directupload.net/images/141223/dzdqnaeq.jpg


Ich hoffe für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Beste Grüße aus Kiel

Mariusz
... für diese Bilderbeiträge gibt es nämlich ein eigenes Forum: [www.drehscheibe-online.de]

Gruß
Philipp
Danke für den Hinweis.

Beitrag bitte in das richtige Forum verschieben.

Vielen Dank.