DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Mein Jahr 2013 in einundzwanzig Bildern

geschrieben von: Yannick S.

Datum: 30.12.13 00:17

Huhu,

für einen kreativen Tröötnamen ist es mir jetzt spät, aber ich habe gerade Lust meinen kleinen Jahresrückblick zu tippen. Das Jahr 2013 war ansich gar nicht mal unerfolgreich für mich, doch wirklich was unternommen habe ich nur von Januar-August, in der Zeit umfasst mein Archiv 64 Ordner, die Zeit von September bis Dezember ist dann in 6 Ordnern abgetan. Gab halt einfach spannendereres. ;-)

Nichts destotrotz bin ich gut rumgekommen, ich war zwei mal in Frankreich und auch einen Urlaub in Kroatien/Slowenien gab es, dazu zwei Kurzausflüge nach Ungarn bzw. in die Schweiz und natürlich noch einiges in Deutschland.

Ohne viele Worte möchte ich dann auch einfach zu den Bildern kommen, ich denke die allermeisten sind schon bekannt, vielleicht kann sich ja trotzdem der eine oder andere daran erfreuen...



Januar


110 432 an einem ihrer letzten Arbeitstage in Hessen, frühmorgens in Assenheim


http://abload.de/img/img_4932kopiee3sc3.jpg



103 235 mit ihrem ersten Einsatz für DB Fernverkehr und einem Leerzug nach Karlsruhe in Frankfurt Hbf


http://abload.de/img/img_5319kopieozsoc.jpg




Februar


Ein unerkannter 642 bei Enkenbach


http://abload.de/img/img_5438kopienksxn.jpg



Eine Regio Tram auf dem Viadukt bei Guntershausen


http://abload.de/img/img_5673kopien1sch.jpg




April


Ein 628 auf dem Weg nach Frankenberg bei Münchhausen


http://abload.de/img/img_6362kopie8qslw.jpg



172 001 auf der Hafenbahn Neustrelitz als planmäßiger Reisezug nach Mirow


http://abload.de/img/img_7186kopie295uf7.jpg




Mai


Zwei 2062 mit einem Güterzug nach Split bei Prgomet, DAS Sounderlebnis des Jahres!!!


http://abload.de/img/img_7731kopief8usy.jpg



7122 028 am Kegelberg von Ostrovica auf dem Weg von Knin nach Zadar


http://abload.de/img/img_7905c8umo.jpg



246 001 bei Okarben an der heimischen MWB


http://666kb.com/i/ckiyaint2ei11x98u.jpg



Eine unerkannte 218 bei ziemlich verrücktem Wetter morgens in Beienheim auf dem Weg nach Frankfurt


http://666kb.com/i/ckiybfr60m8mcns3y.jpg



Und einen Tag später die Museums BB67400 des Depots Marseille bei Méjan


http://666kb.com/i/ckiybvpwht6oq8qha.jpg




Juni


Eine unerkannte 218 bei der Durchfahrt durch das Bingenheimer Ried auf dem Weg nach Frankfurt


http://666kb.com/i/ckiyccmrbqu4zlxxq.jpg



Eine 151 mit einem perfekt ins Motiv passenden Güterzug in Hermannspiegel


http://666kb.com/i/ckiycu4i1ur1fppu6.jpg




Juli



Zwei 218 mit einem umgeleiteten EC abends bei Harbatshofen


http://666kb.com/i/ckixtab4nn9jbjwge.jpg



EKOs 242 001 mit einem Kohlezug aus Horka bei Teicha


http://666kb.com/i/ckixu29gx4f0pgqa6.jpg



418 315 mit einem Eilzug nach Györ in Pápa


http://666kb.com/i/ckixupb2hy8tnn7ri.jpg



Ein 425 als RB nach Friedberg bei Nidderau-Ostheim


http://abload.de/img/img_0652kopieiwsmr.jpg




August


SU45-161 auf dem Weg nach Kostrzyn, in Santok


http://abload.de/img/img_0816kopiekyst4.jpg



Ein Regionalzug der RhB bei Trin


http://abload.de/img/img_1156kopies2ssw.jpg



Der Gentiane-Express mit einem RGP bei Chassagny


http://abload.de/img/img_1496kopie6jsdm.jpg



Zwei AGC im Zentralmassiv bei Villefort


http://abload.de/img/img_1782kopie3xs6h.jpg




Dezember



218 391 mit einem ALEX nach Oberstdorf bei Unterthalhofen


http://abload.de/img/img_2272gdsgr.jpg






Ich hoffe es war für jeden was dabei. :) Wer noch weitere Bilder anschauen möchte, dem empfehle ich einen Besuch meiner Website: [www.rail4cam.jimdo.com] Ganz viele Grüße an alle die, mit denen ich 2013 Touren unternommen habe, hat Spaß gemacht!

Ansonsten bleibt mir nur noch euch allen einen Guten Rutsch zu wünschen!

LG aus Frankfurt,
Yannick

10564-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.15 18:29

Re: Mein Jahr 2013 in einundzwanzig Bildern

geschrieben von: MathiasKBS729

Datum: 03.01.14 15:33

Ein klasse Jahresrückblick!

Viele Grüße Mathias

Meine Bilder:

Website (auch Kontaktaufnahme) [go-mathias.jimdo.com]
In der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Bei Flickr: [www.flickr.com]