DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

2012. Mein Strassenbahnrückblick aus Rhein Neckar

geschrieben von: E94

Datum: 30.12.12 21:14

Hallo,

spontan habe ich mal ein paar Bilder raus gesucht.

Der Januar entfällt, da kein Bild.

Im Februar zog es mich dann doch raus. Es war etwas kühler und eigentlich ging es darum den zugefrorenen Neckar an den Stauwerken zu fotografieren. Gut so nebenbei kam ein M-Wagen vorbei.

Heidelberg

http://www.abload.de/img/comp_22iksh2.jpg

Im März ging es zur RHB

5710 auf dem Weg nach Bad Dürkheim

http://www.abload.de/img/comp_32xrsni.jpg

Im April ging es an meine Lieblingsstrecke zwischen Wallstadt und Heddesheim

http://www.abload.de/img/comp_42s4sc3.jpg

Im Mai kann man aufgrund des Kirchentags Heidelberger Fahrzeuge in Mannheim beobachten

http://www.abload.de/img/comp_529csxj.jpg

Im Juni war die IGN Rhein Neckar zu gast bei "Kleine Bahn ganz Groß". Im Rahmen dessen fand eine Sonderfahrt in Naumburg statt

http://www.abload.de/img/comp_62cos2r.jpg

Juli

Einmal im Jahr veranstaltet die IGN Rhein Neckar eine Jahresfahrt die unter einem bestimmten Motto steht.

Diesmal waren die M-Wagen dran. Natürlich wäre es langweilig gewesen das in Heidelberg zu machen. Die Fahrten fanden in Mannheim-Ludwigshafen statt.
Inzwischen hat der letzte, nicht umgebaute, Heidelberg verlassen.
Hinter dem blauem Wagen sieht man die Zukunft von ihm

http://www.abload.de/img/comp_72gis27.jpg

August

Nach und nach werden diese Fahrzeuge ins RNV Farbschema umlackiert

Noch zwei sind in r/w unterwegs

http://www.abload.de/img/comp_82b3s2o.jpg

Im September

fährt die IGN Rhein Neckar den "Weinkerweexpress"

Diesmal durfte der 202 fahren.

http://www.abload.de/img/comp_92oksg3.jpg

Endlich ist es soweit.

Im Oktober hat der HSB 44 Heidelberg nach Gera verlassen.

Die Aufarbeitung des Wagen hat begonnen. Ein Projekt der IGN Rhein Neckar

Ich freue mich schon darauf wenn er aufgearbeitet wieder heimischen Boden betritt

http://www.abload.de/img/comp_1029ssd2.jpg

Herbstliches im November

http://www.abload.de/img/comp_112ycs5j.jpg

Im Dezember bin ich mal ohne Stativ durch die Mannheimer Planken gelaufen

Ich habe einfach mal versuchte eine fahrende Bahn aufzunehmen

http://www.abload.de/img/comp_12272sgd.jpg

Gruß Klaus und guten Rutsch in 2013

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:30:23:51:52.