DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

hier ist die Fortsetzung von Teil 1.

Juli

Im Juli musste ich aus sportlicher Sicht früh nach München, dann am Nachmittag nach einem hervorragenden Mittagessen wurde bei Oberaudorf fotografiert.
Leider spielte das Wetter nicht mit.
http://www.abload.de/img/img_1463w6ju8.jpg

August

Im August führte mich eine Reise nach Lahr im Schwarzwald.
http://www.abload.de/img/img_2974qvk0g.jpg

Mitte des Monats wurde mein neues Teleobjektiv (70-200 f/4 L IS) bei Pölling einem ertsen Praxistest unterzogen. Fazit: zurzeit mein bestes Objektiv!
Tja, jetzt vermehren sie sich exponentiell, die Hamsterbacken.
http://www.abload.de/img/img_3351wbjv1.jpg

Wenige Tage später bei Schnabelweid.
http://www.abload.de/img/img_3408jij85.jpg

Auch in diesem Monat wurde wieder der Rhein besucht.
Bei Hattenheim:
http://www.abload.de/img/img_34608ajlg.jpg

Eine 151er durchfährt den Loreleytunnel.
http://www.abload.de/img/img_3530ysjmy.jpg

Etwas Kurvendynamik bei St. Goarshausen.
http://www.abload.de/img/img_3552tlkqq.jpg

Und hier noch ein Güterzug bei Kaub.
http://www.abload.de/img/img_3562zpjdz.jpg

Bei Sulzbach-Rosenberg entstand dieses Bild mit einem 610er. Hinter mir befindet sich das bekannte Motiv mit der Maxhütte.
http://www.abload.de/img/img_3659j4khg.jpg

Ende August wurden in Bayreuth Hbf. einige Weichen erneuert, dazu musste ein Schotterzug anrücken.
http://www.abload.de/img/img_3872zqkzy.jpg

Das wars vom August.

September

Neben den Talent 2 bevölkern nun auch die Möpse Bayerns Gleise. Hier ist einer bei Emskirchen zu sehen.
http://www.abload.de/img/img_4060k2jgl.jpg

Bei Altendorf wurde ein Kohlezug erlegt.
http://www.abload.de/img/img_4195rnjro.jpg

Täglich fährt von Kulmbach ein Müllzug nach Schwandorf, der auch am Schrottplatz in Bayreuth ein paar Wagen ankuppelt. Hier ist er auf der Mainbrücke in Bayreuth zu sehen.
http://www.abload.de/img/img_4222kijub.jpg

Ende des Monats wurde noch auf dem bekannten Fußgängersteg in Hersbruck eine 610er Doppleeinheit fotografiert.
http://www.abload.de/img/img_4309xxkx3.jpg

Oktober

Im oktober entstand nur dieses eine Bild während des Wartens auf 18 201 mit dem Alex.
http://www.abload.de/img/img_4403-2wsjdj.jpg

November

Keine Bilder, weil: Kein Wetter, keine Lust und keine Zeit.

Dezember

Bei Schnabelweid wurde bei Schneefall ein 612er abgelichet.
http://www.abload.de/img/img_5320tfkmr.jpg

In Bayreuth Hbf. treffen sich zwei 612er; im Hintergrund ist das Festspielhaus zu sehen.
http://www.abload.de/img/img_5371fjj7o.jpg

Zum Schluss gibts noch einen LINT beim Tunnelblick bei Rupprechtstegen.
http://www.abload.de/img/img_540580k1a.jpg


So, wer jetzt denkt, dass nun mit dem Jahresrückblick Schluss ist, hat sich getäuscht.
Teil 3 folt sogleich.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:22:18:14:54.