DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Das Jahr 2012 in Bildern... Teil 1

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg

Datum: 22.12.12 12:54

Hallo,



wieder ist ein Jahr vergangen, zahlreiche Bilder von der Eisenbahn wurden auf den Chip gebrannt. Nachfolgend davon eine kleine Auswahl, die einzugrenzen - bei der Menge der entstandenen Bilder - auch dieses Jahr wieder schwer fiel.

http://www.abload.de/img/aut-12-003txkhr.jpg
Das erste Highlight in 2012 war ein Kurzurlaub in Mittenwald, wegen des vielen Schnee´s waren auf der Außerfernbahn lokbespannte Züge im Einsatz - 111 002 mit RB nach Reutte vor dem Zugspitzmassiv. 27.2.

http://www.abload.de/img/bay-12-0036ykfg.jpg
Auf der Heimfahrt wurde auch noch die bay. S 3/6 mitgenommen, die am 3.3. nach Lindau fuhr, hier bei St. Alban.

http://www.abload.de/img/tch-12-011evkg3.jpg
Am 17.3. verschlug es mich ins Böhmische, 52 8079 fuhr einen Sonderzug von Dresden nach Liberec und überquert hier im Bild den Viadukt in Novina.

http://www.abload.de/img/sax-12-0499tj5t.jpg
Genau eine Woche später waren die LVT 172 132/171 unterwegs von Chemnitz nach Torgau - Muldenbrücke in Döbeln.

http://www.abload.de/img/sax-12-135fij9p.jpg
Die erste offizielle Sonderfahrt der WFL 03 2155 ließ ich mir auch nicht entgehen. Einfahrt Deutschenbora mit Stellwerk und Formsignalen. 5.5.

http://www.abload.de/img/mne-alb-12-013hwkta.jpg
Danach ging es in den Urlaub, Montenegro war das Ziel. Bei einem Ausflug nach Albanien entstand dieses Bild von der angestauten Drin bei Vau i Dejes mit "PmG" von Tirana nach Shkoder. 24.5.

http://www.abload.de/img/mne-12-033d5k6r.jpg
Schön war es auch am Skutarisee, 461-037 mit B 430 "Tara" auf dem Weg nach Belgrad. 28.5.

http://www.abload.de/img/mne-12-0400tk7u.jpg
Am gleichen Tag war der grenzüberschreitende Güterzug Shkoder - Podgorica fast zu schwer für 644-007. Die Lok hatte sichtlich Mühe den Zug aus den Bahnhof Tuzi (Lokwechsel T 669 auf 644)) heraus zu beschleunigen.

http://www.abload.de/img/hrv-12-017q3kz5.jpg
Auch im Nordwesten Kroatiens wurde auf der Heimfahrt vorbeigeschaut. 2044 029 mit Personenzug nach Varazdin bei Madzarevo. 30.5.

http://www.abload.de/img/sah-12-0140zkbp.jpg
Am 9.6. war der Harz das Ziel einer Zugfahrt. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten bei der HSB war auch der T 42 des DEV zu Gast, hier in der Kirchstraße in Wernigerode.

http://www.abload.de/img/sax-12-161qlj0i.jpg
Am 30.6. war 35 1097 mit Sonderfahrten bei der Wismut beschäftigt. Am Abend brachte sie dann die Wagen des VSE als Leerzug zurück nach Schwarzenberg und passiert hier bei Schlema, passend zum Anlass der Fahrt, den ehemaligen Wismutschacht 371.

http://www.abload.de/img/sax-12-20147ju3.jpg
Anlässlich der 6. Historik-Mobil in Zittau versah man 99 731 mit einem "Fotografieranstrich". Die Meinungen dazu gingen weit auseinander, ich habe trotzdem in Jonsdorf auf den Auslöser gedrückt. 4.8.


MfG. H.-J. Warg

(Teil 2 folgt)



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:23:08:33:09.

Re: Das Jahr 2012 in Bildern... Teil 1

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 22.12.12 17:42

Schöne Bilder, teilweise echt genial! Danke für den Rückblick!

Re: Das Jahr 2012 in Bildern... Teil 1

geschrieben von: Heidebahnfan

Datum: 23.12.12 12:55

Moin,

Teil 1 gefällt mir schonmal wunderbar, freue mich schon auf Teil 2 ;-)

Gruß Sven

Re: Das Jahr 2012 in Bildern... Teil 1

geschrieben von: 101 042

Datum: 26.12.12 23:12

Klasse Bilder, vor allem die 111 und das aus Montenegro