DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

2012 -Fünf-Länder-Rückblick [m.B.]

geschrieben von: Reinhard

Datum: 22.12.12 09:52

Hallo,

auch dieses Jahr wieder ein komprimierter Rückblick – entweder als Schnelldurchlauf hier oder in der üblichen Grösse auf der HP.

Zwei Reisen nach Marokko - einmal im Februar und einmal Ende September/Anfang Oktober 2012 - waren sicher die Highlights dieses Jahres. Aber auch in der unmittelbaren Umgebung des Wohnorts liessen sich vorzeigbare Bilder erstellen, so wie Ae 6/6-Doppelbespannung auf dem Eglisauer Viadukt, die jetzt leider schon Geschichte ist. Auch die Bilder, die einen besonderen Aufwand erforderten, bleiben besonders in Erinnerung. Für das Bild des MGB-Güterzuges auf der Zufahrt zum NEAT-Schacht in Sedrun musste ich zweimal hinfahren, bis die Aufnahme im Kasten war.

Die Statistik dieses Jahres (nur bezogen auf die 24 Bilder in dieser "Best of 2012"-Galerie), wen es interessiert, so war es letztes Jahr.

Östlichst erreichte Linie: 12° 51' Ost (Trimmelkam, Österreich)
Südlichst erreichte Linie: 32° 54' Nord (Siddi-Hajjaj, Marokko)
Westlichste Linie: 7° 32' West (Tamdrost, Marokko)
Nördlichste Linie: 48° 23' Nord (Marbach bei Münsingen, Deutschland)

und auch die Aufnahmeorte nach Ländern gruppiert:

14x Schweiz, 6x Deutschland, 2x Marokko, 1x Frankreich, 1x Österreich

http://www.reissweb.net/img_pub/bestof12.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:07:21:07:46.

Re: 2012 - Vier Länder-Rückblick [m.B.]

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 22.12.12 17:41

Netter Rückblick! Die Bilder bekommen in "groß" eine ganz andere Wirkung, deshalb empfehle ich den Blick auf die HP.

Gruß
Michael

Re: 2012 - Vier Länder-Rückblick [m.B.]

geschrieben von: Volker07

Datum: 02.01.13 00:14

Wie immer Klasse Bilder,dem Tip mit der HP kann man nur zustimmen das lohnt sich immer