DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Das war 2oo8

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.12.08 16:05

Moin,
so, da heute der 31.12.2008 ist und das Jahr nun langsam ausklingt, möchte ich nun mal meinen Jahresrückblick präsentieren.
Aufgrund einer Fehlenden Kamera begann mein Bahnjahr erst im Mai diesen Jahres, zwischendurch gab es schulbedingt viele Pausen, dennoch entstanden genügend schöne Bilder, wodurch mir die Auswahl sehr schwer viel...
Hier nun die schönen, und seltenen [18]

Angefangen wird mit dem Monat MAI

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-c.jpg
Am 30.Mai verirrte sich 110 423 mit dem Wupper-Express nach Geilenkirchen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-d.jpg
151 097 in Verkehrsschwarz rollte am 30.Mai ebenfalls durch Geilenkirchen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-e.jpg
425 604 als Rhein-Niers-Bahn nach Aachen am Esig in Geilenkirchen, 31.Mai

So, kommen wir nun zum JUNI

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-f.jpg
Mit 140 024 rollte mir das erste Highlight dieses Jahres am 6.Juni in Geilenkirchen vor die Linse

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-g.jpg
Am 8.Juni für mich das 2. Highlight. Meine 1. Lok mit Einfachlampen [19] Ebenfalls in Geilenkirchen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-h.jpg
Am 30.Juni konnte ich den 425 652 und den ET 009 in Altenbeken festhalten...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-i.jpg
Ebenfalls am 30.Juni konnte ET 005 in Bielefeld auf den Chip gebrannt werden...

Und nun wenden wir uns dem JULI zu...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-j.jpg
Alltag auf dem KBS 485, 111 014 schiebt ihren RE4 am 3.juli richtung Mönchengladbach...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-k.jpg
Mit 189 063 wurde am 6.Juli meine einzige 189 dieses Jahr im schönen Örtchen Geilenkirche auf den Chip gebrannt

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-l.jpg
Am 27.Juli gab es wieder ein Highlight, 185 152 kam mit einem Güterzug in Geilenkirchen durch, wegen Bauarbeiten gab es ein riesen Chaos, daher fuhr der Zug über das Gegengleis...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-m.jpg
101 021 am 30.Juli mit einem IC in Solingen Hbf

Nun kam der für mich sehr kurze AUGUST

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-n.jpg
Am 6.August kam 294 813 Lz durch Geilenkirchen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-o.jpg
Am 31.August fuhr 111 122 wegen Bauarbeiten Sonderzüge zwischen Düren und Aachen, hier bei einer kleinen Pause in Aachen Hbf

Und nun kommt mein einziges SEPTEMBER Bild

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-p.jpg
111 127 mit einem Wupper-Express verstärker am 19.September in Geilenkirchen

Nun zum OKTOBER

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-q.jpg
423 037 fuhr am 8.Oktober in Düren ein...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-r.jpg
111 147 mit dem Wupper-Express am 25.Oktober in Erkelenz

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-s.jpg
Am 29.Oktober fuhr eine unbekannt gebliebene 111er mit dem Wupper-Express Geilenkirchen entgegen. Hier in Lindern.

Und nun zum NOVEMBER, dieser Monat bestand aus nur einer einzigen Tour bei der wir von Schnee nur so überrascht worden waren...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-t.jpg
schön eingeschneit wurde dieser Steuerwagen am 23.November, hier im total zugeschneitem Aachener Hbf kurz vor seiner Ausfahrt Richtung Hamm

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-u.jpg
Auf diese Loks ist verlass, ohne jegliche Verspätung fuhr sie den RE10433 nach Dortmund Hbf. 23.11 Aachen Hbf

Und nun zum Monat mit den meisten Bildern,
DEZEMBER

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-v.jpg
Am 20.12 stand 644 534 abfahrbereit als RE12 in Köln Hbf

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-w.jpg
Am 27.12 fuhr eine DT 648 Dortmund entgegen, hier in DO-Hörde im letzen Licht

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-x.jpg
146 030 stand am 29.12 mit ihrem RE10135 in Aachen Hbf

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-y.jpg
111 128 mit RE11596 am 29.12 in Aachen Hbf, der Park wurde kurz darauf in Rothe Erde abgestellt

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-10.jpg
Am 30.12 stand 420 359 als S9 in Essen Hbf

Und hier nun das Abolute Highlight von 2008, 120 159 mit dem IC 2152 in Essen Hbf, dies sind die letzen beiden Bilder von 2008!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-11.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/97p2-12.jpg

Das war es nun von mir, ich hoffe der Rückblick gefällt euch, ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2009!!!