DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Tach auch...

Zu guter Letzt habe ich mich dann auch mal entschieden mich dem „Jahresrückblickreigen“ anzuschließen. Wünsche Euch viel Spaß mit einem kleinen Rück-, bzw. Einblick in mein Bahnjahr 2008 mit 12 Bildern von meinen R4C-Leistungen.

08.01.2008
Mit 41549 im Neuwieder Gbf mit 600m-Kesselzug und 2.000t. Musste fast 2h warten wegen einer Streckensperrung auf der rechten Rheinstrecke.

http://www.bilder-hochladen.net/files/94ts-1.jpg

28.02.2008
Hier machte ich im Heidelberger Hbf einen Besuch im Restaurant zum Goldenen „M“. Auf Gleis 9 stand derweil 94485 mit einer Leistung für TX-Logistik un dleeren Stahlwagen. Den Zug holte ich im Stumpfgleis von Kornwestheim Pbf ab und brachte ihn bis Göttingen, wo ihn ein Kollege nach Bremerhaven übernahm.

http://www.bilder-hochladen.net/files/94ts-2.jpg 

14.03.2008
Auf 185 571 mit dem BASF-Shuttle 59495 Ruhland-Großkorbetha-Ludwigshafen, den ich zuvor in Großkorbetha übernommen habe. Hier in Weimar während einer 3fach-Überholung.

http://www.bilder-hochladen.net/files/94ts-3.jpg 


27.04.2008
Vor der Abfahrt des TIMM-Müllzuges in Groß-Gerau. Zulok war 182 902, besser bekannt als Hupac-Taurus. Im Schlepp 185 542. Der Zug ging wie immer mit mir bis weil am Rhein und dann weiter nach St.Triphon(CH).

http://www.bilder-hochladen.net/files/94ts-4.jpg 

13.05.2008
Saalbach! 94889 von Kork nach Ludwigshafen BASF mit 145-CL005 beim abwarten eines doch etwas schnelleren ICE´s am Blocksignal der Abzweigstelle Saalbach aus Richtung Karlsruhe kommend in Fahrtrichtung Mannheim Hbf über die Schnellfahrstrecke.

http://www.bilder-hochladen.net/files/94ts-5.jpg 

29.06.2008
Finale! Leider verloren wir es ja. Aber rechtzeitig zum EM-Endspiel habe ich mir dann doch mal die Mühe gemacht und die alte Fahne rausgekramt. In Verbindung mit der österreichischen LTE-Lok 185 528 etwas kurios. Hier am Einfahrsignal Duisburg-Wedau aus Richtung Oberhausen kommend auf dem Weg zur Nachschau in Deutzerfeld.

http://www.bilder-hochladen.net/files/94ts-6.jpg 

18.07.2008
Für „Lovetrain East“ und „Lovetrain West“ der SVG hatte ich hier die Zuführung der beiden Loks 145-CL004 und ihrer Schwester 005 von Ludwigshafen BASF nach Stuttgart Hbf über die Schnellfahrstrecke. Beim warten auf die beiden ICE´s zur halben Stunde im Mannheimer Hbf auf Gleis 6. Mit 145-CL004 fuhr ich danach den Leerpark zum Lovetrain East bis Nürnberg.

http://www.bilder-hochladen.net/files/94ts-7.jpg 

15.08.2008
Zum Bundesligaauftakt am selbigen Tage fuhr ich mit 185-CL007 einen Fussballsonderzug der SVG von göttingen nach München Ost. Die Lok wurde erst kurz zuvor nach ihrer HU mit der neuen VCD(VeoliaCargoDeutschland)-Lackierung „präsentiert“. Hier bei einem „Zwangsaufenthalt“ in Retzbach-Zellingen.(Dank von hier nochmals an all die zahlreichen DSO-Fotografen!)

http://www.bilder-hochladen.net/files/94ts-8.jpg 

22.09.2008
Zugegebenerweise einfach macht es die schwarze Farbe von 185 571 beim bearbeiten selbiger. Als 95944 fuhr ich nach Groß-Gerau zum bespannen des TIMM-Müllzuges nach Weil am Rhein. Die Aufnahme entstand zwischen Weiterstadt und Klein-Gerau während einer 20minütigen „Zwangspause“,... was genau die Regionalbahn vor mir hatte weis ich nicht mehr. (=:

http://www.bilder-hochladen.net/files/94ts-9.jpg 

18.10.2008
Und wieder für die SVG unterwegs. Leerpark 91894 im Bonner Gbf. Wie immer war ich viiiel zu früh und musste die Planzeit abwarten. Den Zug brachte ich von Stuttgart nach Leverkusen, wo ihn ein Kollege mitsamt 400 Leverkusener Schlachtenbummlern nach Frankfurt und zurück fuhr.

url=http://www.bilder-hochladen.net/files/94ts-a-jpg-nb.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/94ts-a.jpg[/url] 

11.11.2008
Wegen eines oder eines anstehenden Feiertages in belgien wurde unser „alldienstäglicher“ Kreideschlammzug von Antwerpen nach Rotkreuz und Biberist in der Schweiz 6h früher übergeben. So fuhren wir, bzw. ich diesen nicht unter der Plannummer 49011 sondern als 89839 von Aachen West nach Mannheim-Friedrichsfeld, wo er dann zur Planzeit abends übernommen wurde. Bespannt mit 185 550 wartete ich hier in Großsachsen-Heddesheim bis „Frühstücksfeld“ einigermasen „aufgeräumt“ war.

http://www.bilder-hochladen.net/files/94ts-b.jpg 



10.12.2008
Die Tage werden kürzer. Mittags um halb fünf übernahm ich hier in der „Gusti“ in Basel SBB RB 49004 der SBB, der dann ab Weil am Rhein als 90720 nach Flörsheim(Main) ging. Zuglok war 185 543, hier noch vorm Systemwechsel SBB->DB.

http://www.bilder-hochladen.net/files/94ts-c.jpg 

Nun. Ich hoffe die Bilder gefallen. Zu Jahresbeginn nutzte ich noch eine KonicaMinolta Dimage Z5, ab April dann meine Canon EOS400D. Die meisten Bilder sind in Absprache mit den jeweils zuständigen Stellwerkskollegen gemacht.

Wünsche allen Kollegen auf und an den Gleisen ein Frohes Fest und alles Gute für 2009. Für die einen wünsch ich immer 1.435mm zwischen den Gleisen und für die anderen immer schön mindestens wenn nicht noch mehr zwischen Gleis und Knipse. (=:

Grüße aus Düsseldorf

Re: ...nicht noch einer! Doch! Mein Jahresrückblick. 2008 mit R4C. Viel Spaß

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.12.08 16:46

Hallo Markus,

sehr schöner beitrag. Weiter so!

gruß nach Düsseldorf.
Hallo,
sehr schöner Beitrag!

Grüße Philipp

Meine Homepage:
http://img.webme.com/pic/k/kbs740/banner185090.jpg.jpg

185 090 - the spirit of Gäubahn