Sehr geehrte Forenmitglieder und Eisenbahnenthusiasten,
beim aktiven Rumstöbern im Internet habe ich nach längerer Absenz wieder auf die Website des FHWEs gschaut.
[
www.fhwe.de]
Dabei stellte ich erfreulicherweise fest, dass dort Gott sei Dank nicht alles eingeschlafen ist, sondern dort weiter fleißig weitergewerkelt wird. Insbesondere der Fortschritt beim Wagenpark des zukünftigen Museumszuges lässt hoffen, dass wir noch in diesem Jahrzehnt einen Nostalgiezug auf einer landschaftlich schönen Strecke erblicken können.
Aktuelle Informationen über das ambitionierte Projekt lassen sich HIER finden (über eine Spende würden sich die Aktiven freuen!)
[
www.fhwe.de]
Neben dem normalspurigen Projekt hat sich auch ein wenig auf schmaler Spur getan, denn man hat die 3 Personenwagenkästen veräußern können.
[
www.fhwe.de]
Facebook: [
www.facebook.com]
Leider habe ich im Ethernet nichts aktuelles über die mittelfristige geplante Verlängerung an die Bahnsteige vom Bahnhof Muldenberg gefunden. Obwohl da kein Zug mehr hält, könnte die Verlängerung, welche mit vergleichsweise geringem Aufwand zu erledigen ist, einen positiven Effekt für den Bahnhof haben (An den Fahrtagen des WEX hält vtl. ab und zu mal ein Zug).
Der WEX bringt ja frische Luft in diese wirtschaftlich tote Gegend und der Museumszug wird auch sicherlich eine positive Ausstrahlung auf diesen verschlafenen Teil des Erzgebirges haben. Es wäre ja dann, wenn dann bald die Windbergbahn den Zugbetrieb aufnimmt, die 2te! regelspurige Museumsbahn in Sachsen ( es gibt noch viele potentielle Möglichkeiten im Osten eine regelspurige MuBa zu eröffnen ;) )
Ums Eck liegt ja der Lokschuppen Adorf, aber gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum geplanten Reko-Zug und zum derzeitigen Status des ehem. Bw?
Infos von der Website und Facebook:
[
www.bw-adorf.de]
[
www.facebook.com]
MfG
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:15:01:23:11.