DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Wie schon von mir Ende Letzten Jahres Berichtet hat die V60 des BBFW (Bergische Bahnen Förderverein Wupperschiene e.V.)
am 29.12.2016 ihre Hu erfolgreich bestanden.

Nachträglich habe ich hier 2 links die mehr oder weniger davon handeln.
Einmal von dem Verein selber und einmal vom Remcheider General-Anzeiger den aktuellen Artikel.


Bergische Bahnen Förderverein Wupperschiene e.V.:

[images.google.de]


Remscheider General-Anzeiger:

[www.rga.de]



Viel spaß beim lesen.

https://i.postimg.cc/q7BqWWxF/BB-Vectron.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:09:17:04:45.

Danke!

geschrieben von: Peter

Datum: 09.01.17 13:45

Hallo!

Rico06 schrieb:
Wie schon von mir Ende Letzten Jahres Berichtet (...)
Nachträglich habe ich hier 2 links die mehr oder weniger davon handeln.
Einmal von dem Verein selber und einmal vom Remcheider General-Anzeiger den aktuellen Artikel.

Erst einmal vielen Dank fuer die Hinweise - schoen, wenn wieder ein Fahrzeug in Betrieb gehen kann.

Doch warum eroeffnest Du einen neuen Artikel?
Antworte doch auf den ersten Bericht, dann bleibt zusammen, was zusammen gehoert.

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...
Hallo.

Rico06 schrieb:
Wie schon von mir Ende Letzten Jahres Berichtet hat die V60 des BBFW (Bergische Bahnen Förderverein Wupperschiene e.V.)
am 29.12.2017 ihre Hu erfolgreich bestanden.

Nur für die Statistik. Es ist der 29.12.2016. Ansonsten wärest du deiner Zeit weit voraus. ;-)

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg
118 104 schrieb:

Hallo.

Nur für die Statistik. Es ist der 29.12.2016. Ansonsten wärest du deiner Zeit weit voraus. ;-)

Dankeschön für den Hinweis

https://i.postimg.cc/q7BqWWxF/BB-Vectron.jpg
Und gibt es bereits Planungen mit der V60 Sonderfahrten zu unternehmen?
Oder wie es der Planungsstand mit eigenen Personenwagen?