DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

[Berlin] Adventsdampf mit 03 1010 (m9B)

geschrieben von: berlinger

Datum: 30.11.14 18:41

Da die "Else" bzw. 52 8177 zurzeit in Meiningen weilt, wurden heute die Adventsrundfahrten (eigentlich Pendelfahrten) mit der schönen 03 1010 gefahren. Mit einem stillvollen Zug wurde drei Mal von Lichtenberg nach Moabit (ebendort Lok umsetzen) gefahren. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, zumindest nicht für Fotografen. Bei eisigem Winde habe ich mich gefragt, ob ich doch nicht lieber einfach im Zug mitfahren sollte …Aber genug der Worte, hier einige Impressionen von den drei heutigen Fahrten.

Bild 1: Die erste Tour wurde bei der Ausfahrt aus Berlin Lichtenberg aufgenommen:

http://file.gerdijkstra.de/Foto/2014_11_30_Berlin_01.jpg




Bild 2: Nochmals Ausfahrt Lichtenberg. In dieser Jahreszeit sieht man schön die Häuserfasaden:

http://file.gerdijkstra.de/Foto/2014_11_30_Berlin_02.jpg




Bild 3: Dampflok trifft aussterbende Zuggattung:

http://file.gerdijkstra.de/Foto/2014_11_30_Berlin_03.jpg




Bild 4: Schnell weiter machen mit schwarz/weiss. Die zweite Tour erwischte ich in Pankow Heinersdorf:

http://file.gerdijkstra.de/Foto/2014_11_30_Berlin_04.jpg




Bild 5: Das Zugschild:

http://file.gerdijkstra.de/Foto/2014_11_30_Berlin_05.jpg




Bild 6: Ein Sonderzug nach Pankow? Nein, noch seltener: nach Moabit:

http://file.gerdijkstra.de/Foto/2014_11_30_Berlin_06.jpg




Bild 7: Ein Hauch von Früher™ - sieht doch fast so aus, als würde sie den nächsten D-Zug nach Stralsund fahren, oder?

http://file.gerdijkstra.de/Foto/2014_11_30_Berlin_07.jpg




Bild 8: Die dritte Tour bei der Ausfahrt aus Lichtenberg. Leider etwas viel Dampf, hinter dem die Häuserreihe, um die es mir hier ging, verschwand:

http://file.gerdijkstra.de/Foto/2014_11_30_Berlin_08.jpg




Bild 9: Und zu guter Letzt noch eine Nachtaufnahme, wiederum in Lichtenberg:

http://file.gerdijkstra.de/Foto/2014_11_30_Berlin_09.jpg



Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Ger Dijkstra



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:30:18:56:28.