DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.

Nachtrag: Bilderbericht über Jubiläum Zellertal mit Fahrzeugschau (10 B.)

geschrieben von: PW.

Datum: 31.05.11 20:16

Nachdem ich in DSO bisher keine Bilder von dem Wochenende im Zellertal gefunden habe (habe ich etwas übersehen?), zeige ich hier mal meine nicht immer ganz perfekten Fotos.
Der Anlaß der Veranstaltung kann hier noch nachgelesen werden: 10 Jahre Reaktivierung der Zellertalbahn

Beginnen wir mit den E-Loks der Fahrzeugparade: Zu Gast waren 194 051-9 und E244 31
http://img864.imageshack.us/img864/365/cimg0150l.jpg

http://img221.imageshack.us/img221/9991/cimg0148yg.jpg

Dazwischen etwas Modernes; der 650 131-5 von Rhenus Veniro:
http://img193.imageshack.us/img193/1424/cimg0149a.jpg
(man möge mir das Foto im Museumsbahnforum verzeihen)

Weiter geht es mit den Dieselloks; hier 364 531-4 und 218 225-1
http://img402.imageshack.us/img402/4555/cimg0161j.jpg

Nun zu den Kleinloks:

Hier in der Kombination 332 128-8 / 998 250-5 / 322 607-3 als Powersandwich für die Personalfahrten am Abend ;-)
http://img818.imageshack.us/img818/2311/cimg0171l.jpg

323 942-3 stand mit Post- und G-Wagen an der Rampe, dahinter das Bahnhofsgebäude:
http://img35.imageshack.us/img35/3339/cimg0144x.jpg

Soweit die Ausstellung, weiter geht es mit Fahrzeugen unterwegs.

Am Samstag kreutzten sich in Marnheim 52 7596 aus Ettlingen und 52 4867 aus Frankfurt:
http://img714.imageshack.us/img714/722/cimg0170o.jpg

http://img696.imageshack.us/img696/5082/cimg0169b.jpg

Am Sonntag pendelte und dröhnte dann etwas übermotorisiert ein 218er Sandwich mit Nahverkehrswagen durch das Tal auf und ab. Die Beschleunigung aus den Bahnhöfen/Haltepunkten heraus war schon beeindruckend. Scheinbar hatten die Tf´s am Rad auch ihren Spaß.
http://img818.imageshack.us/img818/4350/cimg0179w.jpg

Dazu pendelte an beiden Tagen auch eine Schienenbusgarnitur zwischen den beteiligten Bahnhöfen/Gemeinden hin und her.

Als Bonusbild noch ein Foto im Postwagen:
http://img832.imageshack.us/img832/2025/cimg0158t.jpg

Edit hat noch zwei links zu weiteren Foren eingefügt:

[forum.rail-server.de]

[forum.rail-server.de]

Beste Grüße an die Freunde vom Zellertal und danke für ein unvergessliches Wochenende,

http://img393.imageshack.us/img393/9224/73961541.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:31:23:06:25.

Re: Nachtrag: Bilderbericht über Jubiläum Zellertal mit Fahrzeugschau (10 B.)

geschrieben von: Signal

Datum: 02.06.11 08:51

Der Schienenbus-Beiwagen wurde am Sonntagnachmittag vor der letzten Fahrt an die Schienenbus-Garnitur gehangen und hat auf diese Weise das Zellertal verlassen. Das hatte aber nix mit der Nachfrage zu tun, da der Wagen leer mitlief. Ich dachte mir, dass er mit dem OEF-VT nach Gießen laufen sollte. Er steht aber offenbar in Mannheim. Kann mir wer weiterhelfen, was es dabei auf sich hat(te)? Gruß vom Signal

Re: Nachtrag: Bilderbericht über Jubiläum Zellertal mit Fahrzeugschau (10 B.)

geschrieben von: Klaus Ulshöfer

Datum: 02.06.11 21:32

umlauftechnische Gründe

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de