DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Guten Abend, wollt gern mal wissen wieviele Dampflokradsätze es in Leipzig eigentlich noch gibt.

Mir sind bis jetzt nur ingesammt 5 bekannt.

einmal am Bw West von der 03 176,
dann von einer BR 23.10 am Bw Süd.
Am Bw Engelsdorf einmal von einer BR 03 u. einer BR 44.
Von einer Dampfspeicherlok auf dem Sportplatz SV Lokomotive Engelsdorf e.V. gibts auch noch ein Radsatz.

Es gab ja vor vielen Jahren noch ein Radsatz in Plagwitz der gegenüber von einem Modellbahnladen aufgstellt war. Aber nach erzählungen her wurde der an einen Gartenverein nähe Bad Lausick verkauft.


[eisenbahnerwelt.de.tl]

Meine Facebook Gruppe Sachsen und Deutschlandweit: [www.facebook.com]

[www.instagram.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:05:20:12:11:44.
Nüüü jooo Soogeln. Do gönnt jo jädo gömm. Gennste jemand erzäälen der de Hösen mit dee Beiszangen onzieht, oda jemaand von drieeben.

*scnr*

kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de (temporär offline) + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.
HeizDampf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ouuuuuuh!
>
> Geine Dreibaxen, Ratsezze!



Nuuu. Radsezze uff Sogeln wärn gsucht!!!!!!!!

Grüße von der Mittelweser,

cargojimknopf = Tom