DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Fahrzeugliste Pro-Lok GmbH Wien?

geschrieben von: tbk

Datum: 25.03.17 12:53

Auf [www.railfaneurope.net] habe ich einige bilder von loks der Pro-Lok GmbH Wien (nicht verwechseln mit Prolok GmbH Hamburg) eingestellt.

A-PLOK 93 81 1020 041-8 (blau noch von Mittelweserbahn)
A-PLOK 93 81 1020 044-2 (tannengrün)
A-PLOK 93 81 1042 023-0 (blutorange)
A-PLOK 93 81 1141 024-8 (verkehrsrot?)

Nach [www.elektrolok.de] gehört auch die 1041.02 (ÖBB 1041 202-1) dazu (langnummer wohl wieder mit A-PLOK 93 81 davor).

Offenbar ist das eine abspaltung von Rail Professionals Stütz, einem unternehmen, das inzwischen zu Metrans gehört - aber hat Metrans noch was mit Pro-Lok zu tun?
Hat jemand eine liste aller loks?

Danke und viele grüße, tobias

Re: Fahrzeugliste Pro-Lok GmbH Wien?

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 25.03.17 13:44

tbk schrieb:
Offenbar ist das eine abspaltung von Rail Professionals Stütz, einem unternehmen, das inzwischen zu Metrans gehört - aber hat Metrans noch was mit Pro-Lok zu tun?
Genaugenommen hat sich Metrans mehrheitlich an RPS beteiligt und das nennt sich jetzt METRANS Railprofi Austria GmbH. Wolfgang Stütz ist dort weiterhin beteiligt und einer der Geschäftsführer, ihm gehört m.W. die Pro-Lok GmbH in Wien. Metrans ist dort nicht beteiligt.

mfg
MS