DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

5 Tage Lötschberg 29.8.-2.9.2016 - Teil 1: Nordrampe, 29.8. (m.B. & Videolink)

geschrieben von: südrampe

Datum: 17.03.17 10:08

Auftakt zu einem 5tägigen Aufenthalt an der BLS Bergstrecke.

Am Montag, 29.8., war erwartungsgemäß nicht ganz so viel los, immerhin ging es aber gleich gut los: auf dem Kanderviadukt fuhren zunächst eine RABe 503-Doppeltraktion , wenig später gefolgt vom neuen Vectron in Richtung Wallis.
In den ersten Stunden war Flickr-User Roger Luethi mit an der Strecke. Er stellt fast täglich Bilder des aktuellen Zugbetriebs auf der Lötschbergachse online und versorgt mich regelmäßig mit vielen interessanten Infos.
Überhaupt gab es an diesem Tag noch einige weitere nette Begegnungen, wie z.B. mit der Bewohnerin des Bahnhofs Blausee-Mitholz.
Dann plötzlich die Meldung von einer Sperrung des Basistunnels!! Allerdings wurde lediglich ein EW IV-IC von Brig kommend über den Berg geleitet - den ich dann auch noch verpasst habe :\
Ansonsten war der Vectron immer wieder unterwegs und einige Güter- und Bauzüge unterbrachen die sonst etwas längeren Pausen.
Abends ging es dann noch nach der erfolgten Autoverladung in die Lonzaschlucht unterhalb Goppenstein. Hier war nicht nur das Wetter deutlich besser als im grau-verregneten Kandertal. Ich konnte auch noch ganz zufällig einen pensionierten Streckengänger der BLS wiedertreffen, den wir 2005 auf der Bietschtalbrücke kennengelernt hatten. Falls er das hier zufällig sieht: viele liebe Grüße!!

Den Abschluss machte an dieser Stelle dann ein südlich fahrender IFB-UKV von Crossrail.

Hier der Link zum Film: [www.youtube.com]


Viel Spaß beim Anschauen; hier noch einige Impressionen, mit vielen Grüßen an Olaf ;)


https://abload.de/img/28937016063_9d303dee7xhsez.jpg

Re 465 002 + Re 465 009 Doppeltraktion mit Fiat Autozug



https://abload.de/img/29448689756_eee6749fe8fs22.jpg

Re 465 015 "Cat's Eye" mit dem Railcare-UKV Brig - Niederbottigen



https://abload.de/img/29374456762_2aebc418au3sdh.jpg

Re 10/10 (4/4 11345 + 11678???) mit Ewals-UKV im verregneten Blausee-Mitholz



https://abload.de/img/img_73540usfw.jpg

:D



https://abload.de/img/img_7399w3s8y.jpg

Nachschuss auf die 475 401



https://abload.de/img/29448694746_3dacb4c3f4dsok.jpg

Der letzte Güterzug auf der Nordseite: eine RoLa Freiburg - Novara, geführt von den beiden Re 485 015 & 006. Danach gings auf den Verladezug ins Wallis.



https://abload.de/img/img_7418k6sca.jpg

Crossrail 185 596 + eine weitere 185 mit IFB-UKV

Viele Grüße
Jochen

mein Youtube-Kanal:
[www.youtube.com]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.17 10:19.

Re: 5 Tage Lötschberg 29.8.-2.9.2016 - Teil 1: Nordrampe, 29.8. (m.B. & Videolink)

geschrieben von: 44 115

Datum: 18.03.17 11:29

Nur kurz,Jochen,bin im Wallis auf dem Tablet!
Ja,so schön mit Fotos,danke!
Schönes Wochenende!
Olaf

Re: 5 Tage Lötschberg 29.8.-2.9.2016 - Teil 1: Nordrampe, 29.8. (m.B. & Videolink)

geschrieben von: 44 115

Datum: 20.03.17 19:27

Hallo Jochen,
die Re 6/6 ist richtig die 11 678"Bassersdorf",nach dem Wappen.
Wen "bellt"die Katze da an?Hat sie Angst vor dem Hund oder Deiner Kamera?
Der Film ist wirklich gut geworden:abwechslungsreich mit den vielen Standorten.Am schönsten die Einstellung
am Bahnsteig von Blausee mit den Bäumen als Rahmen.Toll,wie oft Du den Bau"sprinter"erwischt hast!
Viele Grüsse
Olaf

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de