DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[CH] SBB-"Normalpreise" umtauschen?

geschrieben von: Werntalbahn

Datum: 14.03.17 09:39

Hallo zusammen,

kurze Tariffrage, die ich irgendwie so im Netz nicht beantwortet bekommen habe: Ich habe für Mai 2 Fahrkarten Milano-Basel zu je 93,- CHF. Ich habe jedoch jetzt eine günstigere Möglichkeit gefunden. Kann ich die Fahrkarten umtauschen? Wenn ja, bis wann und zu welchen Kosten? Sind ja offenbar sowas wie Flexpreise...

Danke für eine kurze Auskunft.
Viele Grüße
Die Werntalbahn

Re: [CH] SBB-"Normalpreise" umtauschen?

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 14.03.17 09:41

Von der SBB ausgegebene Normalpreis-Fahrkarten können gegen einen Selbstbehalt von (soweit mir ist) 15 CHF an jedem SBB-Schalter zurückgegeben, bzw. umgetauscht werden.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.17 09:41.

geschrieben von: RBe540

Datum: 14.03.17 10:33

Hallo Werntalbahn

Wenn du die Fahrausweise Umtauschen (das heisst du gibst die jetzigen zurück und kaufst neue für ein anderes Datum) willst, so ist das bis zur Abfahrt deines Zuges kostenlos möglich.

Wenn du die Fahrausweise Erstatten (Zurückgeben) willst, so kostet dich das bis zur Abfahrt des Zuges 20 %, aber mindestens 10.- CHF pro Sitzplatz (in deinem Fall für die beiden Karten zusammen CHF 37.20 bzw. bekommst du nur CHF 148.80 statt CHF 186.- zurück). Nach Abfahrt sind die Fahrkarten dann nicht mehr Erstattbar.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Gruss
RBe540

geschrieben von: Werntalbahn

Datum: 14.03.17 11:04

RBe540 schrieb:
Wenn du die Fahrausweise Umtauschen (das heisst du gibst die jetzigen zurück und kaufst neue für ein anderes Datum) willst, so ist das bis zur Abfahrt deines Zuges kostenlos möglich.

Wäre "umtauschen" auch ein Zurückgeben der 93,- und Neukauf von 6,- Milano-Chiasso + 46,50 Chiasso-Basel Sparbillett?

geschrieben von: RBe540

Datum: 14.03.17 11:19

Ich weiss nicht ob das funktioniert. Denn normalerweise musst du die neuen Fahrausweise ja gleich am Schalter kaufen, wenn du die alten zurückgibst. Und da die Sparbillette für die Schweiz nur online erhältlich sind bin ich mir nicht sicher ob das geht...

geschrieben von: kathy

Datum: 21.03.17 23:41

1. wo hast du die Tickets gekauft? Am SBB Schalter? Umtausch am Schalter gegen anderes Datum oder andere Abfahrtszeit bis vor Abfahrt: Fr. 10.- p.P.
Erstattung vor Abfahrt: 20 % Selbstbehalt min. Fr. 10.- p.P.
2. was ist die günstigere Möglichkeit? Eine, die du am Schalter direkt buchen kannst? Dann ist ein Umtausch. Sonst eine Ersattung. Aber Achtung, sobald du einen EC von Milano benützt, ist der mit Globalpreis reservierungspflichtig. Erkundige dich zuerst am Schalter.

Liebe Grüsse
kathy

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de