DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

(CH) Oschweizer Gourmetfahrt des DVZO

geschrieben von: Trämler1973

Datum: 06.03.17 08:36

Gestern fand bei passablem Wetter die Gourmetfahrt des DVZO statt. Dank Spätdienst konnte ich den Zug auf seinem Weg zwischen Turgi und Mammern verfolgen. Dabei entstanden folgende Bilder:

comp_AH6B8624.jpg
Leermaterial Zug von Brugg nach Zürich Vorbahnhof, hier kurz vor dem Bahnhof Baden


comp_AH6B8667.jpg
Gourmetzug auf der Rheinbrücke beim Schloss Laufen am Rheinfall. Leider hat hier die Fotowolke gewonnen.


comp_AH6B8675.jpg
Als das Motiv mit dem Schloss nicht mehr möglich war, zeigte sich die Pracht der Sonne!


comp_AH6B8692.jpg
Etwas später überquert die Gourmetfahrt die Rheinbrücke zwischen Schaffhausen und Feuerthalen. Leider hatte ich meine Leiter nicht dabei um den Munot (Festung von Schaffhausen) besser ins Bild zu kriegen.


comp_AH6B8710.jpg
Kurz vor der Haltstelle St. Katharinental stach mir noch dieser Steinshaufen in die Augen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.17 08:38.

Re: (CH) Oschweizer Gourmetfahrt des DVZO

geschrieben von: Trämler1973

Datum: 06.03.17 08:49

Ein letztes Bild entstand dann noch zwischen Eschenz und Mammern. Als Kulisse dient der Untersee. Am gegenüberliegenden Ufer ist die Deutsche Gemeinde Öhningen zu sehen. Das prominent im Bild stehende grosse Haus ist das ehemaliges Augustiner-Chorherrenstift mit der dazugehörigen Katholische Stiftskirche St. Hippolyt und Verena - Ehem. Augustiner-Chorherren-Stiftskirche.
comp_AH6B8720.jpg


Wenn man an der gleichen Stelle etwas tiefer steht, und den Blick leicht Richtung Westen dreht, ist das ganze Arrangement auch noch mit der Burg Hohenklingen bei Stein am Rhein (links im Bild am Ende des Hügelzuges) machbar.
comp_AH6B8729.jpg

Re: (CH) Oschweizer Gourmetfahrt des DVZO

geschrieben von: 44 115

Datum: 06.03.17 10:02

Ganz feine Fotos,Stephan,vielen Dank!
Immer auf der Suche nach der guten Fotostelle;besser gesagt:immer die gute Fotostelle gefunden!
Schönen Tag noch!
Olaf

Re: (CH) Oschweizer Gourmetfahrt des DVZO

geschrieben von: MrKatze

Datum: 06.03.17 11:43

Interessanter wäre es doch wenn man sieht wie der Wagen ausgestattet ist. Was es zum essen gab und und und...

Re: (CH) Oschweizer Gourmetfahrt des DVZO

geschrieben von: harti07

Datum: 06.03.17 12:12

Tolle Fotos - Danke !
Die Lok würde man gern öfters im Einsatz sehen.

Sehr schön, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 06.03.17 12:39

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni
[raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen: [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: (CH) Oschweizer Gourmetfahrt des DVZO

geschrieben von: trainonline

Datum: 06.03.17 14:58

MrKatze schrieb:

Interessanter wäre es doch wenn man sieht wie der Wagen ausgestattet ist. Was es zum essen gab und und und...

[www.dvzo.ch]

Meine Bilder auf [www.flickr.com]

Re: (CH) Oschweizer Gourmetfahrt des DVZO

geschrieben von: Railfan

Datum: 06.03.17 17:52

Es gibt zu Saufen und zu Fressen und wie üblich sind alle zufrieden.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.17 17:53.

Re: (CH) Oschweizer Gourmetfahrt des DVZO

geschrieben von: LittleJoe3

Datum: 06.03.17 18:34

zu Railfan: es trinkt der Mensch und säuft das Pferd,bei manchen ist es umgekehrt. Ich denke aber, die Zeitgenossen habe die Reise genossen und sich kultiviert verhalten, für Sauftouren ist der DVZO nicht bekannt.

Re: (CH) Oschweizer Gourmetfahrt des DVZO

geschrieben von: 1670.24

Datum: 09.03.17 18:43

Sehr feine Aufnahmen dieses schönen Zuges, nicht nur für Gourmets :)).

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de