DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

(CH) Schinznach-Dorf / Bözbergtunnel

geschrieben von: diema2054

Datum: 04.03.17 22:20

Eine Landschaft verändert sich. Zur Zeit kann man das alte Bahnhofsgebäude noch als Referenz benutzen. Dessen Tage sind aber auch gezählt da genau da das neue Bahntrassee zu liegen kommt. Für interessierte Besucher wurde extra eine frei zugängliche Aussichtsplattform mit Schautafeln über dem Tunneleingang angelegt. Von da kann man den zur Zeit stattfindenden Zusammenbau der Tunnelbohrmaschine im Detail beobachten und natürlich auch fotographieren. Zutritt aufs Baustellenareal selbst ist aber aus verständlichen Gründen untersagt. Bild links 17.5.2015 Bild rechts 4.3.2017

Mit den besten Grüssen Heinz

https://c1.staticflickr.com/3/2833/32435104063_62e55c7b77_b.jpg
Bözenegg - Eriwis Bahn / Bahnhof Schinznach-Dorf by Boezenegg-Eriwis Bahn, auf Flickr



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.17 22:23.

Re: (CH) Schinznach-Dorf / Bözbergtunnel

geschrieben von: citta dei sassi

Datum: 08.03.17 22:08

Hui, da siehts ja ganz anders aus wie vor 4 Jahren....

Was wird denn jetzt eigentlich aus deiner Bahn? Ich würde mich freuen etwas positives zu vernehmen.

Re: (CH) Schinznach-Dorf / Bözbergtunnel

geschrieben von: diema2054

Datum: 09.03.17 22:15

@ citta del sassi

Für das verbliebene Stück zwischen Depot und Grube sieht es gut aus. Die Grube wurde nun von der Ziegelei verkauft. Der neue Besitzer aus dem Bereich Naturschutz hat aber auch ein Herz für Industriekultur und die langjährige gute Zusammenarbeit hat Früchte getragen. So verbindet die Bahn zur Zeit 2 Extreme. Am einen Ende eine Hightech Baustelle ohne das kleinste Pflänzchen, am anderen Ende ein immer schöneres Naturschutzgebiet. Langfristige Unterhaltsarbeiten konnten nun angegangen werden.

Aktuelles stets unter : [www.flickr.com]

Grüsse allerseits Heinz

Re: (CH) Schinznach-Dorf / Bözbergtunnel

geschrieben von: citta dei sassi

Datum: 12.03.17 20:29

Das freut mich zu hören. Ich wünsch dir dann alles Gute bei der großen Gleissanierung. Und mit dem wanderndem Lehmhaufen. Wenn´s mal auf dem Weg liegt schau ich mal wieder vorbei, Betonung liegt aber auf wenn...

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de