ganz einfach neben den Handelskai hast du noch wichtige umstiegspunkte:Warum willst Du unbedingt Personenverkehr auf die Donauuferbahn schicken? Die Strecke müsste dafür aufwändig ausgebaut werden, und hat ein kleines (halbseitiges) Einzugsgebiet.
Nur seit wann* fährt die Ubahn nach Leopoldau, Seestadt, Oberlaa**? Du hast dadurch schon mal 2x Schnellbahn Verbindungen und 2 Ubahn Verbindungen die du früher nicht hattest. Dazu kommt noch das Stadion und die Messe Wien die man schnell erreichen könnte.Eine Sbahn dort wurde deshalb schon oft überlegt und ebenso oft wieder verworfen.
Wer weis was in 10 Jahren ist.Zitat:warum sollte man hier nochmal die U6 fahren lassen?
Wenn man komplett Automatisierte Züge hat brauchst du nur die Zeit die eine Weiche zum umstellen braucht.Wie soll denn die Verzweigung ausschauen? Beim aktuellen Takt der U6 wird es mit einer höhengleichen Abzweigung wohl nicht mehr gehen.
Keine ahnung was du wieder ausgefressen hast aber du hast mich auf jeden fall falsch verstanden.Unterstellst Du den Wienern, dass sie - um in deinem Jargon zu bleiben - zu deppert sind um rechtzeitig an der Spittelau umzusteigen?
29Zitat:Wie alt bist Du?
Mal auf die Schnellbahn bezogen es ist ein @#$%& passiert. Der einzige Meilenstein ist der Railjet am Flughafen. Vom HBF sprechen wir mal lieber nicht. Aja jetzt hätte ich fast Wien Wolf in der Au vergessen.Aber Infrastruktur ausbauten brauchen eben Zeit und die Liste der Ausbauten im Raum Wien in den letzten 2 Jahrzehnten kann sich mE durchaus sehen lassen.
*gg* In Hamburg hast du noch die Fähren!...wobei man schon den Eindruck kriegt, dass die U-Bahn mehr gefördert wird als die S-Bahn.
Sobald du in Wien angestellt bist zahlt das dein Arbeitgeber ob du willst oder nicht.Zitat:ohne meine bisherigen Staatsbürgerschaften zu verlieren, wird sich an dem Nicht-Steuer-Zahlen nichts ändern. Da werde ich eher Tscheche, die lassen schonmal die mehrfache Staatsbürgerschaft zu. ^^
in 10 Jahren können wir darüber reden.Also wird die U6 nach Stammersdorf geführt und nicht woanders hin.
ICH würde anders fahren:Der Franz-Josfes-Bahnhof ist gut dazu, umsteigefrei in den Nordwesten zu Niederösterreichs zu kommen, sei es ins Waldviertel, nach Krems oder gar mit einem Umstieg rüber nach Ceske Budejovice.
Sorry ist dir das immer noch nicht klar der FJB ist ein kaff in Wien.Der Bahnhof könnte vielleicht noch eine Schnellverbindung in Richtung St. Pölten zur HVZ vertragen, sodass auch in dem Teil Wiens Möglichkeiten umsteigefreier Verbindungen bestehen.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)