DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

(CH) Wieterurlaub Sargans, Landquart+Ilanz Teil 4 (16B)

geschrieben von: BLS

Datum: 22.02.17 22:50

Hall Gemeinde!
Heute Morgen fuhr ich früh nach Sargans um ein bisschen dem Hobby zu föhnen.
RE 5063 von Zürich HB nach Chur um 9:23 h.
https://www2.pic-upload.de/img/32730707/P1450435.jpg

ICE 1255 von Basel SBB nach Chur um 9:33 h.
https://www2.pic-upload.de/img/32730722/P1450436.jpg

EC 163 von Zürich HB nach Graz um 9:38 h. und interessante Lok und ...
https://www2.pic-upload.de/img/32730772/P1450438.jpg

... interessanten Panoramawagen "Gotthard Panorama Express"
https://www2.pic-upload.de/img/32730798/P1450439.jpg

Um 9:48 der erste Güterzug Richtung Buchs SG mit BLS Re 4/4 170 und leeren Autotransportwagen.
https://www2.pic-upload.de/img/32730805/P1450440.jpg

Um 10:12 h der zweit Güterzug Richtung Buchs SG mit 620 007-5.
https://www2.pic-upload.de/img/32730842/P1450443.jpg

Um 10:40 h kommt BLS 4/4 182 mit kurzen Containerzug von Chur Richtung Zürich. Leider im Gegenlicht.
https://www2.pic-upload.de/img/32730835/P1450451.jpg

Um 11:15 der dritte Güterzug Richtung Buchs SG mit 430 368-1.
https://www2.pic-upload.de/img/32730865/P1450456.jpg

Dann fuhr ich nach Landquart um die morgens gesichtete RAILPOOL Lok aufzunehmen.
91 80 6187 003-9 D-Rpool Hans Werner
https://www2.pic-upload.de/img/32730881/P1450468.jpg

in Chur hatte ich eine einstündigen Aufenthalt geplant.
RhB ABe 4/16 3101 als S 2 1559 von Chur nach Thusis.
https://www2.pic-upload.de/img/32730911/P1450499.jpg

Anschiesend fuhr ich mit den RE 1236 wieder nach Ilanz wo aus selbigen Michkannen ausgeladen wurden.
https://www2.pic-upload.de/img/32730969/P1450506.jpg

Anschießend bei der Abfahrt Richtung Disentis/Mustér. Ge 4/4 ll 615 Klosters / REPower
https://www2.pic-upload.de/img/32730986/P1450509.jpg

Am Zugende hatte er noch einen Revidierten Wagen für die MGB dabei.
https://www2.pic-upload.de/img/32730999/P1450510.jpg

Diesen Bahndienstwagen für das Schienenladen wollte ich schon immer mal vor meiner Linse habe.
https://www2.pic-upload.de/img/32731009/P1450512.jpg

Da ich in der Rheinschlucht das Bild mit der Grünen Ge 4/4 621 mit der Aufschrift " TRAVEGO" vermasselt hatte hoffte ich das ich sie nochmal vor die
Linse bekommen. Leider mit Schweiflicht. Aber besser wie garnicht.
https://www2.pic-upload.de/img/32731018/P1450520.jpg

Kurz bevor ich den Bus nach Vals einstieg nahm ich noch den RE 1240 mit Ge 4/4 ll 632 nach Disentis/Mustér auf.
Dieser hatte auch noch einen Gepäckwagen mit Heizmodul dabei.
https://www2.pic-upload.de/img/32731067/P1450521.jpg

Wenn ich auf der heimreise noch zum Fotografieren kommen wird es noch einen Bericht geben. denn ich werde Vals vor Samstag nicht mehr verlassen.
Gruß!
Frank
Hallo Frank,
da sind Dir ein paar hübsche Damen vor die Linse gefahren,vielen Dank!Insbesondere die beiden Schokis,da steh'ich drauf:zum Reinbeissen:=)
Die 170 ist die"Brig-Glis" und die 182 die "Kandergrund".Dazwischen die Re 6/6 ist die"Wattwil".
Wenn Du Dir nichts aus Taufnahmen und Wappen machst,dann vergiss'es.Ansonsten notieren im Dateinamen.
Gute Nacht!
Olaf
P.S.:Das Streiflicht lässt sich etwas mildern durch Bearbeiten mit der Lichtkurve.Ausserdem die beiden Zäune wegschneiden:

http://666kb.com/i/dgybq9i08hg4ow9kj.jpg http://666kb.com/i/dgybqzmnzucwocos3.jpg

Das Ausschneiden muss natürlich am Original erfolgen.Aber Du hast im Urlaub kein Bearbeitungsprogramm und vor allem Besseres zu tun,als zu bearbeiten!
Noch viel Spass in Vals!
Olaf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:23:11:31:31.

Re: (CH) Wieterurlaub Sargans, Landquart+Ilanz Teil 4 (16B)

geschrieben von: e32

Datum: 23.02.17 14:52

BLS schrieb:


Um 9:48 der erste Güterzug Richtung Buchs SG mit BLS Re 4/4 170 und leeren Autotransportwagen.

- Im Gegenzug fahren die beladenen Autowagen mit Autos Französischer Marken (Fabrikation Slowenien?) von Buchs nach Frankreich


Um 10:40 h kommt BLS 4/4 182 mit kurzen Containerzug von Chur Richtung Zürich. Leider im Gegenlicht.

- Was ist das für ein Zug? Kam dieser Zug nicht etwa von Buchs SG über die Sarganser- Schlaufe?


Dann fuhr ich nach Landquart um die morgens gesichtete RAILPOOL Lok aufzunehmen.
91 80 6187 003-9 D-Rpool Hans Werner

- Brachte diese einen Mineralölzug nach Landquart?

Anschiesend fuhr ich mit den RE 1236 wieder nach Ilanz wo aus selbigen Michkannen ausgeladen wurden.

- Bei den anderen Bahnen heute undenkbar, früher Alltag


Wenn ich auf der heimreise noch zum Fotografieren kommen wird es noch einen Bericht geben. denn ich werde Vals vor Samstag nicht mehr verlassen.
Gruß!
Frank

Re: (CH) Wieterurlaub Sargans, Landquart+Ilanz Teil 4 (16B)

geschrieben von: Remo

Datum: 23.02.17 20:42

BLS schrieb:


Um 10:40 h kommt BLS 4/4 182 mit kurzen Containerzug von Chur Richtung Zürich. Leider im Gegenlicht.
[www2.pic-upload.de]



Kommt aus Domat-Ems, neue Leistung für die Ems-Chemie.

Gruss

Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel:
Das ist meine WELT!
Warum nur soll man die Abschrankung und den Hag wegschneiden? Gibt dem Bild doch eine gewisse Tiefe und macht es lebendiger! Typenaufnahme auf der Strecke oder Zug in der Landschaft? Für Ersteres muss ich nicht unbedingt auf die Strecke . . .

Urs
Urs,das war nur ein Vorschlag.
Es bleibt doch ein Zug in der Landschaft(Kirche bleibt im Dorf/Bild).Nur braucht man die Baustelle nicht unbedingt dokumentieren-viel fehlt auch nicht.
Schönes Wochenende!
Olaf
Remo schrieb:

BLS schrieb:


Um 10:40 h kommt BLS 4/4 182 mit kurzen Containerzug von Chur Richtung Zürich. Leider im Gegenlicht.
[www2.pic-upload.de]



Kommt aus Domat-Ems, neue Leistung für die Ems-Chemie.

Gruss

Wir fahren aber nur eine Richtung... Die Peugeot kommen aus Trnava, dass ist Slowakei und die 187 hat Öl nach Landquart gefahren, die verkehrt auch für die BLS (wie die 001 mit neuer Software...).

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: (CH) Wieterurlaub Sargans, Landquart+Ilanz Teil 4 (16B)

geschrieben von: Remo

Datum: 24.02.17 20:22

Matthias Muschke schrieb:

Remo schrieb:

BLS schrieb:


Um 10:40 h kommt BLS 4/4 182 mit kurzen Containerzug von Chur Richtung Zürich. Leider im Gegenlicht.
[www2.pic-upload.de]



Kommt aus Domat-Ems, neue Leistung für die Ems-Chemie.

Gruss

Wir fahren aber nur eine Richtung... Die Peugeot kommen aus Trnava, dass ist Slowakei und die 187 hat Öl nach Landquart gefahren, die verkehrt auch für die BLS (wie die 001 mit neuer Software...).

MfG

Nur eine Richtung?
Weiss nur das letzhin wieder "Gesindel" auf eurer Braunen mit den Kisten nach Ems fuhr :-(

Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel:
Das ist meine WELT!