was passiert mit den loks
>Vermutlich das Gleiche wie z.B. mit der Ce6/8I 14201: Kann man an den Tagen der offenen Tür in den Depots anschauen und werden ab und zu auf Ausstellungen gezeigt, sie dürfen aber nicht mehr in eigener Kraft auf die Strecke
perfekt revidierte und vorbildlich unterhaltene Lokomotiven die dann nurnoch als "Lokleiche(n)" gezeigt werden??
Wirklich schade drum....
Gruss
Michael
>Vermutlich das Gleiche wie z.B. mit der Ce6/8I 14201: Kann man an den Tagen der offenen Tür in den Depots anschauen und werden ab und zu auf Ausstellungen gezeigt, sie dürfen aber nicht mehr in eigener Kraft auf die Strecke
perfekt revidierte und vorbildlich unterhaltene Lokomotiven die dann nurnoch als "Lokleiche(n)" gezeigt werden??
Wirklich schade drum....
Gruss
Michael
Nein - glaube ich nicht! Das Problem liegt anderswo, betrifft auch andere Unternehmungen, Museumsbahnen und Trams. Man glaubt es zwar vielerorts nicht, aber es ist das Problem der Kosten des vorgeschirebenen Unterhalts. Das dürfen heue nur mehr "zertifizierte" Mitarbeiter durchführen! Unterhalt, welche früher durch erfahrenes Personal gemacht wurde, müssen eben eine sog. "Zertifizierung" haben. Bei Museumsbahnen gab und gibt es Mitarbeitet, welche die Fahrzeuge besser kennen, als heutige "zertifizierte" Bahnmitarbeiter. Denen verbietet man das Arbeiten am Fahrzeug. Könnte mir nur einen Umweg vorstellen: Dass Zerifizierte die gemachten Arbeiten nachträglich begutachen und dann "zertifizieren". Dies Alles verteuert den Unterhalt und das ganze Bahnwesen entscheidend und bringen so die Unternehmungen, Betriebe und Vereine in Geldnot! Wer bestimmt das Alles? Wohl Hochschuhlabgänger ohne jedes technisches Wissen und Verständnis, ohne Kenntnisse der Realität und Fakten! Damit können sie Zahlen vorweisen, welche nicht nachvollziehbar, manipulierbar und unrealistisch sind. Damit holt man sich seinen Bonus! Wenn man merkt, dass es Quatsch war, sind sie schon in einem anderen Unternehmen . .
Und ich gebe dir recht: "Zertifiziert nach DIN/ISO XYZ usw" ist heute nichtmehr nur ein Slogan sondern ein Muss.
Gruss
Michael
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)