DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Frage zu den Zügen am Gotthard über den Berg?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.01.17 09:00

Hallo, fährt eigendlich noch was über den Berg, oder geht da alles durch den Tunnel?
Danke für die Hinweise.

Grüße
Helmuth

Re: Frage zu den Zügen am Gotthard über den Berg?

geschrieben von: danielwipf

Datum: 04.01.17 09:26

[www.drehscheibe-online.de]

Nur ein paar Beiträge unten findest du die Antwort....

Fahrplanfeld Gotthard-Strecke

geschrieben von: tram-train

Datum: 05.01.17 16:51

Ergänzend hier wenigstens der Link zu den Fahrplanfeldern Schweiz, sollte bei der Frage auch Personenverkehr gemeint sein:
[www.fahrplanfelder.ch]
Die Gotthard-Strecke ist die Strecke 600 im Kursbuch. Züge, die zwischen Biasca und Flüelen weitere Halte haben, fahren zwingend über die Bergstrecke.

Und hier noch Informationen zum saisonalen SBB-Panorama-Express übern Gotthard:
[www.sbb.ch]


MfG
tram-train

Re: Fahrplanfeld Gotthard-Strecke

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 05.01.17 19:31

Heute gab es mindestens eine Oben-Umleitung...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Fahrplanfeld Gotthard-Strecke

geschrieben von: rabe 520

Datum: 05.01.17 20:12

Der EC 18 war nordwärts vorerst der letzte Zug welcher unten durch ging. Nun scheint es aber wieder zu funktionieren, jedoch ist noch ein grosses Chaos mit entsprechenden Verspätungen, vor allem von/nach Zürich wo die Züge bis Zürich fuhren. Richtung Basel wendeten die Züge dagegen in Luzern. Dazu waren noch einige Züge von einer Einschränkung zwischen Luzern und Olten betroffen und dementsprechend umgeleitet via Aarau-Rotkreuz.

Aber diese Woche hat man wieder mal vorbildlich gezeigt, dass die ETR 610 in der falschenn Fahrlage sind nördlich vom GBT.