geschrieben von: Wieselfahrer
Datum: 10.11.16 00:12
geschrieben von: THU
Datum: 10.11.16 00:36
geschrieben von: Michael Sieß
Datum: 10.11.16 00:40
geschrieben von: J-C
Datum: 10.11.16 08:47
geschrieben von: Michael Sieß
Datum: 10.11.16 10:16
Gegen eine Marke spricht ja nichts. Aber wie man sieht versucht man hier den railjet zu kopieren, was dann zu solch unnötigen Auswüchsen führt.Aber dass man dem Zug eine schicke Marke gibt, hat damit doch nicht so viel zu tun. Ich meine, es ist reines Marketing, mehr nicht.
geschrieben von: tbk
Datum: 10.11.16 10:26
geschrieben von: Michael Sieß
Datum: 10.11.16 10:54
Oder zumindest versuchen, das inflationäre Auftreten verkehrter Loks zu unterbinden, selbst wenn es Drehfahrten erfordert. Seltsam ist warum es überhaupt zu derart vielen Falschstellungen kommt, zumal die Tfz ja eher selten anderwertig eingesetzt werden.Wenn ich mir die vielen railjets mit verdrehter lok ansehe, wäre es eher angebracht, auch den railjet-loks ein symmetrisches design zu verpassen.
Natürlich. Man hätte z.B. die Relationen oder Fahrziele konkret bewerben können, statt sich dem railjet-Design unterzuordnen.Grundsätzlich begrüße ich es, auf einer lok für die eigenen nachtverkehrsangebote zu werben, selbst wenn diese auch mal vor anderen zügen läuft.
geschrieben von: harti07
Datum: 10.11.16 12:31
geschrieben von: 101 005-7
Datum: 10.11.16 18:28
Stimmt, im Gegensatz zum Railjet muss die Lok ja stets umsetzen am Ziel... hätte man besser lösen können.
Aber dass man dem Zug eine schicke Marke gibt, hat damit doch nicht so viel zu tun. Ich meine, es ist reines Marketing, mehr nicht. Ziel ist es, Neukunden mit einem catchy Begriff zu gewinnen.
geschrieben von: Provodnik
Datum: 10.11.16 20:50
Oder zumindest versuchen, das inflationäre Auftreten verkehrter Loks zu unterbinden, selbst wenn es Drehfahrten erfordert. Seltsam ist warum es überhaupt zu derart vielen Falschstellungen kommt,
geschrieben von: Brennersee
Datum: 10.11.16 23:26
geschrieben von: Michael Sieß
Datum: 11.11.16 13:17
Dass man hier den einfacheren Weg geht und die Maschine dreht, wäre nun nicht unbedingt überraschend. Es führt allerdings das ganze railjet-Design ad absurdum.Die kann man tauschen, somit sind sie für die Stellung der Lok zum Zug egal.
geschrieben von: Brennersee
Datum: 11.11.16 13:50
geschrieben von: Michael Sieß
Datum: 11.11.16 13:53
geschrieben von: Brennersee
Datum: 11.11.16 16:04
geschrieben von: tbk
Datum: 12.11.16 17:38
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 12.11.16 17:47
geschrieben von: tbk
Datum: 12.11.16 18:54
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)