DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[A] Schwarzer Besuch in Vorarlberg.... (m 2 B)

geschrieben von: Zf nach 408

Datum: 01.11.16 12:31

Neulich war ich an der Arlberg Westrampe um ein paar Bilder anzufertigen.... dabei wartete ich auf die inziwschen heimliche Starleistung an der Arlbergbahn...
den EC 163 aus Zürich nach Graz. Dieser sollte in Braz verpixelt weren. Die Schranken senkten sich und das Ausfahrsignal schaltete auf Fahrt um... nanu, das ist doch viel zu früh.
Der Fahrdienstleiter stellt doch 15 Min vorher noch nicht die Ausfahrt? Hm irgendwas stimmt hier nicht...
Ja was soll ich sagen dann am plötzlich das daher:

http://fs5.directupload.net/images/161101/tfex7sz3.jpg
193 877 als 99225 von Lustenau kommend nach Kufstein. Eigentlich kann ich schwarze Loks ned wirklich ausstehen, aber bei nem Vectron auf dieser Strecke musst ich dann doch abdrücken.

der anschliessende 193 wurde dann natürlich auch mitgenommen:

http://fs5.directupload.net/images/161101/wu96szp9.jpg
1116 062 und 1116 169 mit EC 163 nach Graz und Braz.... welch ein Wortspiel ;)

Gruss Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:11:01:12:35:40.