DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] ? Durchführung von Nebenfahrten

geschrieben von: Peter Steiner

Datum: 29.10.16 22:02

Hallo!

Eine Frage an die betrieblichen Experten zu folgendem Szenario (zwecks einfacherer Darstellung sind die Bezeichnung der Betriebsstellen neutralisiert):

Ein Bahnhof NORD, ein Bahnhof SÜD und dazwischen eine Anschlussbahn.
Die Schlüssel für die Bedienung der Anschlussbahn (Weiche und Sperrschuh) sind im Bhf. SÜD aufbewahrt, dort gibt es auch einen Fahrdienstleiter.

Aus betrieblichem Ablauf würde es aber großen Sinn machen, die Anschlussbahn direkt vom Bhf. NORD aus zu bedienen, da aufgrund der Lage der Anschlussweiche eine direkte Ein- und Ausfahrt möglich ist.

Kann die zur Bedienung der AB notwendige Nebenfahrt vom Bhf. NORD starten oder muss diese zwangsweise über den Bhf. SÜD erfolgen?
Kann die Abholung der Schlüssel etc. auch durch einen Verschubmitarbeiter z.B. per Auto vom Bhf. SÜD erfolgen und dieser begleitet dann die Fahrt vom Bhf. NORD?


Danke schon vorab für eure sachdienlichen Antworten!

Peter

Re: [AT] ? Durchführung von Nebenfahrten

geschrieben von: Loki1973

Datum: 30.10.16 09:47

Hallo Peter,

Zitat:
Kann die Abholung der Schlüssel etc. auch durch einen Verschubmitarbeiter z.B. per Auto vom Bhf. SÜD erfolgen und dieser begleitet dann die Fahrt vom Bhf. NORD?

Wird tw so praktiziert, muss jetzt aber nicht unbedingt per Auto sein. z.B. nehmen die V-Mitarbeiter den Schlüssel von SÜD nach NORD mit,
wenn sie mit einem Pers nach NORD fahren und der Verschubteil in NORD wartet.

Wobei jetzt aber noch relevant ist: ist die AB als Awanst ausgeführt; ist/sind erforderliche Schlüssel für die AB in die Sicherungsanlage von SÜD eingebunden; ist bei der AB ein ELF vorhanden.

Kommt also immer auf die jew. Gegebenheiten an.

Vergleichsweise ist die Situation beim Bedienen der AB Bundesheer zwischen Göpfritz und Schwarzenau an der FJB.

Mfg

Re: [AT] ? Durchführung von Nebenfahrten

geschrieben von: Peter Steiner

Datum: 01.11.16 20:23

Loki1973 - du hast eine PM von mir erhalten!

Danke!