DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

? Frage-[AT] Trafik mit WESTbahn verkauf nahe Wien-West.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.10.16 14:00

Gruss zu allen, eine Kurzfrage, die sie bestimmt sofort wissen:
Naechste Woche fahre ich auch in OeBB-land, jedoch leider eine Woche zu frueh um das beliebte Senioren-Tagesticket nutzen zu koennen (VC-senior vorhanden). Westbahn bietet schon diese Monat eine Tageskarte Aktiv-Senior, 19€, die mann im voraus bei einer Trafik kaufen sollte. Nun dachte ich, das es zwar eine solche Trafik im Westbhf gibt, aber das diese kein Westbahn-billette verkauft (eine Erinnerung van laenge her). Was waere dann die beste ALTernative/Plan B zum Kauf? (mit den google und da ich alle diese Wiener bezirke nicht kenne, faellt mir das suchen zu schwer).
Servus,

auf westbahn.at gibt es einen Link zu Tobaccoland.at, wo man unter Services Trafiken mit e-Load suchen kann, und siehe da, da kommt auch nach Auswahl Bundesland in der Trafikantensuche unter 1150 (Bezirk, in dem der Westbahnhof liegt) auch:
1150 Wien,Rudolfsheim-Fünfhaus Bahnhofcity Wien West Top 1.22

Kannst aber auch ein Mail an die Westbahn schicken (meinenachricht@westbahn.at) und nachfragen - sind ja im selben Gebäudekomplex des Westbahnhofes untergebracht.

---
Grüße aus Wien
Klaus

Aktuell: KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in Fortsetzungen
24 Anlagenbesuchstipps

(© Sofern nicht explizit angegeben stammen hier publizierte Fotos von mir.)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:10:20:14:38:22.

Re: ? Frage-[AT] Trafik mit WESTbahn verkauf nahe Wien-West.

geschrieben von: SPS

Datum: 22.10.16 21:45

Hab selbst erst vor Kurzem in einer Trafik am bzw. Im Westbahnhof ein Westbahnticket gekauft. Die Trafik befindet sich in der Halle auf Gleisebene im nördlichen Teil. Sehr freundliche Leute übrigens.

Re: ? Frage-[AT] Trafik mit WESTbahn verkauf nahe Wien-West.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.10.16 20:40

Danke mit Gruss aus Bp=Budapest. Genau da ich diese Wiener bezirke als Auslaender nicht kenne, was diese Suche fuer mich so schwierig, dabei die angegebene fruehere Erinnerung, die dann wohl ueberholt scheint.
Im und rund um den Westbahnhof gibt es mehrere Trafiken, die allesamt Westbahntickets verkaufen. Sollte leicht zu finden sein.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Deutscher und Schweizer gleichzeitig bin, dabei in Wien studiere und über's Wochenende bei meinen Eltern in Tschechien bin und vorher in Hamburg zur Schule ging, aber ich finde, dass Europäer doch innerhalb des Kontinents kein Ausland kennen brauchen. Im Klartext, man ist als Deutscher in Europa so wenig Ausländer wie als Niedersachse in Sachsen. . Find ich zumindest.

Aber genug philosophiert, ich wünsche dir noch viel Spaß im schönen Österreich ^^



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:10:28:16:32:19.